donking420
Neuling
Hallo,
ich suche für meinen Arbeitgeber einen Netzwerkspeicher.
Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht besonders gut aus, fragt mich nicht warum ich sowas besorgen soll
Einen dummen gibs immer^^
Dieser Speicher soll von folgenden Computern genutzt werden können:
1 x Desktop PC Windows XP Media Center Edition (alle Updates)
1 x Desktop PC Windows Vista (alle Updates)
1 x Laptop Windows XP (alle...)
1 x Laptop Windows Vista (a...)
event. sollen später weitere Computer folgen, die dann mit dem aktuellsten Betriebssystemen ausgerüstet sein werden.
Alle Computer sollen via WLan mit dem Gerät kommunizieren können, da zumindest die Laptops mobil bleiben müssen.
Genutzt werden soll der Speicher zum Sichern von Programmdaten von einem Rechner, sowie zum Speichern von Daten auf die von allen anderen Geräten zugegriffen werden soll. Natürlich darf die Sicherheit nicht vernachlässigt werden.
Die mindest Kapazität würde um 500GB liegen.
Ich wär dankbar falls mir hier jemand ein passendes Gerät empfehlen könnte.
Mfg
Dave
ich suche für meinen Arbeitgeber einen Netzwerkspeicher.
Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht besonders gut aus, fragt mich nicht warum ich sowas besorgen soll

Dieser Speicher soll von folgenden Computern genutzt werden können:
1 x Desktop PC Windows XP Media Center Edition (alle Updates)
1 x Desktop PC Windows Vista (alle Updates)
1 x Laptop Windows XP (alle...)
1 x Laptop Windows Vista (a...)
event. sollen später weitere Computer folgen, die dann mit dem aktuellsten Betriebssystemen ausgerüstet sein werden.
Alle Computer sollen via WLan mit dem Gerät kommunizieren können, da zumindest die Laptops mobil bleiben müssen.
Genutzt werden soll der Speicher zum Sichern von Programmdaten von einem Rechner, sowie zum Speichern von Daten auf die von allen anderen Geräten zugegriffen werden soll. Natürlich darf die Sicherheit nicht vernachlässigt werden.
Die mindest Kapazität würde um 500GB liegen.
Ich wär dankbar falls mir hier jemand ein passendes Gerät empfehlen könnte.
Mfg
Dave