Netzwerkschlüssel

Postel

Enthusiast
tag zusammen,
ich hab ein kleines problem und zwar haben wir vor kurzen einen laptop gekauft und wollten ihn per wlan mit dem router verbinden,also laptop angeschaltet bei netzwerkverbindungen den router angewählt und netzwerkschlüssel eingegeben.
bis dahin war alles wunderbar,internet hat auch hervorragend funktioniert.
Nur,als wir dann am nächsten Tag wieder ins Inet wollten mussten wir erneut den schlüssel eingeben,um ins inet zu kommen.
bei meinem pc und dem meiner schwester musste man nur ein einziges mal den schlüssel eingeben und dann nie wieder,warum dann beim laptop immer wieder?
weiß einer was ich einstellen muss,damit ich den schlüssel nicht jedes mal eingeben muss,wenn meine eltern ins inet wollen?

Need Help

MfG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn prog benutzt du?
also wenn ich das prog von xp aus benutze klappt alles super!

ja das xp.
ich hab gesehn,wenn ich auf den router zugreife,dass alle pcs angezeigt werden außer der laptop,also auch,wenn die pcs aus sind.

Also die Passwort wiederholung sollte nur an deinem Rechner liegen, damit hat der router nichts zu tun...
Gibts einen Haken für "Passwort speichern?" bzw. hast du alle Updates für WinXP, denn die WLAN unterstützung ist vor SP2 und diversen Patches doch sehr bescheiden....

Hast du denn die Alternative auf eine Treibersoftware von deinem Kartenhersteller zuzugreifen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh