• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkproblem

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Nabend Leute,

ich glaube heute will mich Vista das erste mal ärgern. Ich komme grade nach Hause stelle meinen großen Rechner an und das Ding bringt mir kein Inet. Verbindung zur Fritzbox ist da , Inet ist auch das weil mein Lappi über Wlan ja geht. Nur Vista stellt die Inet Verbindung zur Fritzbox nicht mehr her.

Problem Diagnose meint es wären mehre Netzwerke eingerichtet die zu einem Problem führen könnten. Es waren 2 Stück installiert hab eines davon gelöscht aber keine besserung. Hat jemand eine Idee wie ich Vista dazu bewege wieder ins Net zu gehen? :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle netzwerkgeräte löschen und neueinrichten? IPs/einstellungen manuell einstellen, neuster treiber drauf, router neustarten?

hmm mehr fällt mir grad nicht ein...

Habe grade den 2 Lanport vom Board aktiviert, jetzt gehts wieder. Klasse kann ja auch nicht sein oder?

Und wenn ich die Kiste das nächste mal starte gehts wieder nicht oder wie? Menno...

Den Rest werde ich morgen mal versuchen, komisch ohne das ich irgendwas gemacht habe, nur den Rechner runtergefahren und ist Error. IPs manuell werde ich dann auch mal versuchen, danke :wink:

Edit: Ach ja er hat immer noch nen 2. unbekanntes Netzwerk gefunden deshalb ging das nicht, das jetzt erstmal wieder weg. probiere dann morgen den anderen Lan Port wieder, erstmal pennen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere doch einfach mal alle LAN- und WLAN-Ports die du nicht brauchst ! Dann sollte es gehen auch mit automat. IP. Gehst du nun über LAN oder WLAN zum Router ?

Hatte ich schon verscuht, ich gehe über Lan zum Router. .Ich hatte immer nur einen Lan Port aktiv dementsprechend auch nur eine Netzwerkverbindung. Gab nie Probleme bis er jetzt auf einmal nen unidentifiziertes Netzwerk findet.

Wenn das WLAN deaktiviert ist, kann es auch kein unidentifiziertes Netzwerk finden. Also schau nochmal genau nach !

Ich habe kein Wlan für meinen Desktop Rechner ;) Egal Problem gelöst ich habe das unbekannte Netzwerk gelöscht, da hat er meinen Netzwerk Port deaktviert im Gerätemanager und nach dem Einschalten ging wieder alles , sehr komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh