• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkporbleme mit Asus A8N-E ?

Sahnetorte

Banned
Hallo alle Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade kann ich diese nicht installieren.
Die Dateien sind immer fehlerhaft obwohl der Download vollständig abgeschlossen worden ist! Ebenso habe ich Probleme bei updates aus dem Netz wie z.B. mit dem ASUS Update program, er beginnt dateien runterzuladen und bricht kurz vor schluss mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe auch schon mehrere Browser getestet so das man den Fehler hier nicht suchen brauch! Ich gehe davon aus, das es an der Netzwerkkarte liegt!

Asus A8N-E
A64 3200+
Samsung SP2504c
2*512MB MDT PC400 CL 2.5

Weiss jemand von euch worans liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den network access manager drauf hast runter damit.

Die firewall vom NF4 in Verbindung mit der Software ist bekannt dafür probs zu machen.

MfG

Die macht immer Probleme, die genannten Sachen wurden scheinbar alle über FTP heruntergeladen, und diese zerstört die Nvidia Firewall Software. Man sollte sie schlicht nicht nutzen, weil sie fehlerhaft ist. Ob ein Treiber- und Softwareupdate Abhilfe schaffen kann ist ungewiss, denn der Fehler ist schon lange bekannt, bisher konnte ihn Nvidia aber nicht beheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh