Netzwerkordner für Win 7 UND Vista

Sandower

Enthusiast
Hey ho,

ich komme einfach nicht weiter =(
Ich versuche zwischen meinem PC und dem meiner Freundin ein Netzwerkordner herzustellen, auf den dann beide PC´s zugreifen können, aber irgendwie will das nicht klappen.

Zu meinem PC, ich habe dort Windows 7 Ultimate 64 bit und meine Freundin hat Windows Vista Home Premium 64 bit.

Beide PCs erkennen sich auch über das Netzwerk, aber sobald ich einen Ordner freigebe kann der andere PC warum auch immer den Ordner nicht finden und nicht zugreifen =(

Ich hab das Netzwerk über den Windows 7 Rechner erstellen (Heimnetzwerk) und benutze eine Fritzbox, vllt liegt ja da irgendwo das Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen =)

LG Sandower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bruahc ich das unbedingt? Weil habe auf beiden PC´s nur einen Account und das ist dann gleichzeitig auch der Admin

Hmm beide PC´s wären aber mit dem Inet verbunden geht das dann laut der Anleitung nicht auf Kosten der Sicherheit? Bzw ich hatte Win 7 letztens neu aufgesetzt, also noch kein weiteres Mal versucht einen Netzwerkordner einzurichten, gibt es da vllt komplett von vorn ein How To oder so? Vllt hatte ich ja bei der Einstellung schon etwas falsch gemacht.

Hast du schon
Den freizugebenden Ordner
rechte Maustaste <Eigenschaften> - Freigabe - erweiterte Freigabe - Häkchen bei <diesen Ordner freigeben> - Berechtigungen - hinzufügen <jeder> + Berechtigungen versucht?
so habe ich es geschafft das ich von XP + Win7 aus auf Win7 zugreifen kann .
ps ich habe auch eine Fritzbox

Der will irgendwie nen Benutzernamen und nen Netzwerkkennwort haben, aber ich habe nie eins eingerichtet und keine Ahnung was ich da eingeben soll

Auch wenn ich selbst keine habe, hat die Fritzbox nicht einen Dateiserver den man mit einem USB-Stick oder einer externen Festplatte betreiben kann?
Das wäre vielleicht einfacher als die Einrichtung unter Windows.

Ansonsten auf Deinem PC einen Benutzer anlegen, den Ordner für diesen Benutzer freigeben und auf dem PC deiner Freundin diesen Ordner als Netzlaufwerk mit alternativen Anmeldeinformationen verbinden.

Du solltest auf beiden PC den gleichen Benutzeraccount haben, mit Passwort versehen. Dann tut das.

Ja die Fritzbox nutzt hat sowas, jedoch habe ich da eine Fat32 Platte dranhängen, da ich so meine PS3 mit Fotos, Videos etc versorge.

Habe es auch hinbekommen ohne einen neuen Benutzer etc =) aber ganz genau weiß ich nicht wie ich dazu gekommen bin^^ habe einfach in den Netzwerkeinstellungen das mit der Passwort abfrage geändert und es hat funktioniert =)

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass meine PS3 auch auf meinen PC Ordner zugreifen kann? Also sie erkennt auch meinen PC aber kann nicht darauf zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh