Netzwerknachhilfe biddä

lithomil

Enthusiast
Hey,

wir haben hier im Büro einen Netzwerkdrucker HP 2200 dn der über einen Server läuft.

Der Drucker hat sich warum auch immer verstellt und zwar auf: 192.0.0.192 -255.255.0.0-192.0.0.192

So, da dachte ich nun ich spreche diesen auch im Druckertreiber so an. Nüschts.

HP Wizard laufen lassen und der hat dem Drucker folgendes gegeben: 169.254.138.46-255.255.0.0-169.254.138.46 (immer: IP Adresse-Subnet Mask-Default Gateway) und es klappt.
Unsere internen Adressen sind immer 192.168.100.xxx

Warum klappt das eine und nicht das andere?? Und warum nun eine Total andere Adresse. Hätte eine mit 192.168.100.xxx nicht auch klappen können?
Oder braucht ihr noch paar Daten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö?!... hast du den Drucker AM Server dran also LPT oder USB ?!... oder ist das ein direkter Netzwerkdrucker mit eigener Netzwerkkarte?!

also ich hab meine USB drucker als Netzwerkdrucker über die Fritz!box laufen... und ich muss bei den jeweiligen CLients dann die IP von der Fritz!box eingeben...

wenn du nun deinen Drucker AM server hast musste wohl auch die IP vom Server nehmen...

^^ hatte ich bevor ich dir F!b bekommen habe auch über einen server gemacht... verbraucht mir persönlich aber zuviel strom ;)

hoff ich konnt dir wenigstens n bissel weiterhelfen...