• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkkontrolle

sniper79

Enthusiast
Ich betreibe 2 Wlankarten (eine interne PCI Wlankarte und einen USB Wlanstick) an meinem Notebook. OS ist Windows 7 Ultimate.

Die Karten greifen auf 2 verschiedene WLannetzwerke zu. Windows7 kann das sogar richtig gut verwalten, beide Karten werden mit dem jeweiligem Netzwerk Freigabecenter angezeigt und lassen sich bearbeiten.

Nun möchte ich bestimmte Anwendungen dem jeweiligen Netzwerk zuordnen. Also z.b. Firefox Netzwerk A und Outlook Netzwerk 2.

Wie stelle ich das an? Gibt es da evtl. ein tool zur Netzwerkkontrollen mit dem ich das ganze verwalten kann?

Ich hab jetzt einen Tipp bekommen, Stichwort ist wohl load balancing. Hat da jemand Infos oder vielleicht sogar einen Link zu einem Tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wirklich so simpel ^^. Siehe hier, genau danach habe ich gesucht. Funzt 1a

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh