Netzwerkkonfiguration von Vista - Das leidige Thema.... 7 Fragen....

Michael`

Enthusiast
1. Warum stell ich bei meinem Netzwerkadapter manuell 192.168.10.1 / 255.255.255.0 ein, um dann eine "Private" 169.254.208.198 zu bekommen ?
2. Warum nimmt Vista als "Standardverbindung" IMMER das Gateway zum Internet, selbst wenn ich manuell eine Route mit kleinerer Metrik hinzufüge ?
3. Warum kann ich bei der ping.exe kein Interface definieren ?
4. Warum ünterstützt die Konsole kein Vollbild ?
5. Was ist ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" ?
6. Wie definiert man "Eingeschränkte Konnektivität" ?

Und die alles entscheidende Frage:

Gibt es Software, die das "Netzwerk- und Freigabecenter" durch besseres ersetzt ?

Ich bekomm echt noch n Anfall.... Vista behindert mich bei meiner Arbeit so extrem - das sind Probleme mit der Netzwerkeinstellungen die nur das mittel zum Zweck sein sollten. GRML !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Warum stell ich bei meinem Netzwerkadapter manuell 192.168.10.1 / 255.255.255.0 ein, um dann eine "Private" 169.254.208.198 zu bekommen ?
2. Warum nimmt Vista als "Standardverbindung" IMMER das Gateway zum Internet, selbst wenn ich manuell eine Route mit kleinerer Metrik hinzufüge ?
3. Warum kann ich bei der ping.exe kein Interface definieren ?
4. Warum ünterstützt die Konsole kein Vollbild ?
5. Was ist ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" ?
6. Wie definiert man "Eingeschränkte Konnektivität" ?

Und die alles entscheidende Frage:

Gibt es Software, die das "Netzwerk- und Freigabecenter" durch besseres ersetzt ?

Ich bekomm echt noch n Anfall.... Vista behindert mich bei meiner Arbeit so extrem - das sind Probleme mit der Netzwerkeinstellungen die nur das mittel zum Zweck sein sollten. GRML !
1. die 192.168. ist auch eine private...warum das bei dir so ist weis sich nicht, normalerweise funktioniert das tadellos
2. meine routen funktionieren anstandslos
3. ?
4. Weil es in wddm nicht vorgesehen ist diese dosmodi zu unterstützen -> der grafiktreiber kann es i.d.R. schlicht nicht. Alternativ kannst du einen xp treiber probieren ob er läuft... http://support.microsoft.com/kb/926657/de
Alternativ kannst du die fensterpuffergröße hochsetzen und so zumindest zu einem vollbildfenster zu kommen...
5. ein bisher nicht definiertes netzwerk oder auch unbekanntes netzwerk. Sprich ein Netzwerk das weder als öffentlich noch privat/geschäft/domäne definiert wurde.
6. Fehlendes Standardgateway + kein proxy o.ä.- Sprich es geht nicht aus dem eigenen netz "raus"

nicht bekannt ausser netsh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh