Netzwerkkonfig prob

Campi30

Enthusiast
Hi

also ich habe ein kleines Problem...vor einiger zeit habe ich mir einen Router gekauft

Meine beiden PC's sind mittels Patchkabel mit dem Roter verbunden

beide Netzwerkarten haben eine feste IP und ich komme auch mit beiden PC's ins internet

als ich den Router hatte habe ich einfach Ordner freigeben können die auf dem einen PC waren und konnte dann über das Netzwerk mit dem anderen PC auf die freigegeben Ordner zugreifen

nun habe ich beide PC's platt gemacht und ins Internet komme ich immer noch aber das mit dem Netzwerk funktioniert nicht

ich nenn mal die Compuer A und B

bei Computer A kann ich Ordner freigeben...die erscheinen dann im Netzwerk unter Arbeitsgruppe unter PC *A*

jedoch kann ich mit PC*B* nicht auf die freigegeben Ordner zugreifen

wenn ich bei PC*B* nen Ordner freigeben möchte dann bekom ich folgende Meldung*beim Veruch den Orner freizugeben ist ein Fehler aufgetreten* Serverdienst wurde nicht gestartet ..freigegebene Resource ist nicht erstellt worden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
virenprogramm und firewall spielen da gerne mal ein streich. schau das mal.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh