Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren

SilverWizard

Nassbirne
Ich hab hier ne Netzwerkkarte, wo ich weder weiß wo ich noch die treiber habe, noch weiß wie die heisst :(

Gibts ne Möglichkeit die trotzdem zum Laufen zu bringen ?
bzw. einen standard-referenz-treiber für NICs ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinXp hat doch ne große Treiberdatenbank. Also einfach einbauen und schauen welchen Treiber WinXp für die Karte wählt.

das blöde ist ja, dass xp für die karte keinen treiber wählt, sie wird im gerätemanager mit ausrufezeichen aufgeführt

also da steht folgendes drauf:

Aufkleber: ALL0119B (die 0 kann auch ein O sein)
1220W11029F06478

2. Aufkleber: 00E07DDF7D2E

Chip: RTL8139D
26083S1
228E TAIWAN

hab die karte jetzt mal in einen anderen pci-slot gesteckt, der weiter vom agp-port entfernt ist, uns siehe da, die karte wurde sofort erkannt

RealtekRTL8139-Familie-PCI-Fast Ehternet-NIC

aber soweit ich mich jetzt erinnere, war es ne AT-2500 von Allied Telesyn ...

danke

hab jetzt die karte wieder in die pci-slot gesteckit, wo sie vorher drinne war, und jetzt funzt es auch da, vielleicht gabs ein problem mit den kontakten ?

hast du den treiber...???

wenn die kontakte dran schlud sind,mach folgendes:

deinfektion spray (gute mama-->Ärztin) und reinigen,klappt bei mir immer gut....

PS:
little OT....
morgen werde ich mir mal ein subwoofer in mediamark anhören,die haben dan einen omega stehen,welche weiß ich net..und werde mal sehenn ob der dann kommt:d

Original geschrieben von Everest2000
hast du den treiber...???

wenn die kontakte dran schlud sind,mach folgendes:

deinfektion spray (gute mama-->Ärztin) und reinigen,klappt bei mir immer gut....

PS:
little OT....
morgen werde ich mir mal ein subwoofer in mediamark anhören,die haben dan einen omega stehen,welche weiß ich net..und werde mal sehenn ob der dann kommt:d

die sache mit dem spray ist nicht mehr nötig, klappt ja jetzt

OT:
ja mach das mal mit dem sub und erstatte dann bericht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh