Netzwerkkarte durch TV-Karte - verschwindet nach Neustart - warum?

B

berndb3

Guest
Hi,

immer wenn ich eine TV-Karte installiere wird unter den Netzwerkverbindungen ein neuer Eintrag hinzugefügt - passend zu der Karte halt. Wenn ich den Rechner nun aber neu starte verschwindet der Eintrag immer wieder.

Jetzt wollt ich einfach mal fragen wieso das so ist bzw. worin der Sinn darin liegt das die Netzwerkverbindung erst erstellt wird dann aber wieder weg ist.

MfG
berndb3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mit Videostreaming zu tun haben

Lass mich raten: Du hast ne DVB-S Card!
Bei DVB-S Karten ist das normal, da sie theoretisch ja zu einer Internetverbindung über die Sat-Schüssel fähig sind.
Bei Nichtbenutzung dieser Funktion schaltet sich diese automatisch ab und wird also auch nicht mehr im Windoof angezeigt

Lass mich raten: Du hast ne DVB-S Card!

Jein,

ist mir jetzt 3x bei DVB-S auf gefallen aber auch 1x bei DVB-T.
Aber ich sag der Karte, Verbindung usw. aber nie das ich die Funktion nicht benötige und trotzdem verwindet die Verbindung - wieso?! - und vor allem kann ich die wieder zurück hollen?

Habe genau die gleiche Konstellation - zweite LAN-Verbindung über meine Skystar!

Funktioniert die Karte bei Dir nicht?
Warum benötigst Du unbedingt den Eintrag (ich würde ihn jedenfalls nicht vermissen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Karte bei Dir nicht?
Warum benötigst Du unbedingt den Eintrag (ich würde ihn jedenfalls nicht vermissen ;))

Die Karten haben (und tuns immernoch) alle funktioniert. Ich benötige den Eintrag (im Moment) eigentlich nicht, es interessiert mich nur warum die Karte erst auchgelistet wird und dann nach nem Neustart wieder weg ist (und wie ich sie eventuell wieder dauerhaft zurück kriege).

MfG
berndb3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh