Netzwerkkabel

2800+

Neuling
Auch wenn die Frage etwas dämlich ist, muss ich sie euch mal stellen;)

Ist es egal welche Art Netzwerkkabel ich zur Verbindung vom PC zum Router verwende?
Crossover sollten ja im ersten und letzten Steckplatz auch funzen.
Gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit?
Ich frage, weil ich ein Loch bohren muss zur Kabelverlegung und mein Crossover einen schmaleren Stecker hat.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speed ist immer gleich!
ob crossfire funktioniert ist vom router abhängig,
nur normalerweise sollte man normale Lan-Kabel verwenden!

mfg
aelo

aelo meinte sicher crossover (crossfire ist was anderes ;) )...
und die verwendet man, um 2 rechner direkt miteinander zu verbinden, d.h. die stecker sind auf beiden seiten identisch "gepolt".

1 2 3 4 5 6 7 8
| | | | | | | | |
8 7 6 5 4 3 2 1

bei normalen kabeln sieht es so aus:

1 2 3 4 5 6 7 8
| | | | | | | | |
1 2 3 4 5 6 7 8

und ob dein router auch ein crossoverkabel erkennt und automatisch den stecker intern "umpolt", hängt eben von gerät ab.
diese funktion heisst "Auto-Negotiating"!

Das Kabel vom Rechner zum Router ist normal ein Patchkabel also kein Crossoverkabel!

Wenn du Gigabit-Ethernet auf mindestens einer Seite hast, ist es egal, ob du ein normales Kabel oder ein Crossover verwendest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh