[Kaufberatung] Netzwerkkabel verlegen

st0ny

Enthusiast
Hiho

da ich nen weiteres Netzwerkkabel verlegen muss, brauche ich nun eure Hilfe.
Der Router befindet sich im 1. Stock - das Kabel soll über den Dachboden verlegt werden und auf der anderen Seite in nen anderes Zimmer gelangen.

Da auf dem Dachboden schon ein Netzwerkkabel verlegt ist und per Netzwerkkupplung verbunden ist , wollte ich nun wissen ob dieser Adapter
http://www.protelo.de/epages/614076...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
beide Kabel einwandfrei zusammenfügt.

Würde nämlich dann das vorhandene Router-> Kupplung Kabel einfach in die neue Kupplung umstecken und dann die 2 anderen Buchsen als Ausgänge nehmen (für die 2 Räume)
somit könnte ich mir einige Arbeit und vorallem Kabellänge einsparen (die erste Verlegung hat 40m beansprucht somit könnte ich mir ein 20m kabel sparen)

Ist das möglich die ganze Sache über diese Kupplung zu lösen oder wird es IP Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein kabel soll vom router auf den dachboden und von da aus 2 weitergeleitet werden an 2 pcs
kann der router das selbstständig regeln oder funktioniert das so nicht?
ahja nen switch hab ich noch aber will den ned aufm dachboden strom zapfen lassn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Router kann sich meines Wissens nur um direkt angeschlossene Geräte kümmern. Schließt du aber zwei Geräte an dieselbe Leitung an, kommen sie sich ins Gehege. Eben das verhindert der Switch/Hub, indem er das Zusammenspiel organisiert.

okay, dann werd ich wohl doch den alten switch verwenden müssen(liegt eh nur im schrank rum), danke
kann nun geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh