Netzwerkfreigabe lässt sich nicht aktivieren

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem auf meinem Lenovo X220 mit Windows 8. Ich kann unter Erweiterter Freigabe die Netzwerkfreigabe einfach nicht aktivieren. Immer wenn ich auf aktiviert klicke und auf übernehmen klicke, übernimmt er die Einstellungen nicht wirklich. Denn wenn ich wieder nachschaue ist es wieder deaktiviert.

Wenn ich in den Windows Explorer gehe und auf Netzwerk klicke kommt oben diese Leiste das die Netzwerkfreigabe nicht aktiviert ist, auch dort könnte man ja das aktivieren, aber die Leiste kommt einfach immer wieder egal was ich mache.

Mit dem Problem bin ich scheinbar nicht alleine, aber eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Der DNS Dienst ist bei mir auch aktiv.
Die WIFI Treiber habe ich vorhin noch aktualisiert, hat aber auch nix gebracht.

Momentan hab ich leider keine Idee mehr.

Habt ihr Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte? Eine Neuinstallation kommt erstmal nicht in Frage.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du volle Admin Rechte. Benutzerkonten Steuerung aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh