• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkdisconnects mit K8V deluxe

Scav

Neuling
Hi,
ich hab nen Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse. Zuerst zu meinen Komponenten.

Asus K8V Deluxe
Athlon 64 3000+
2x 512 MB infineon pc 400 ram
2x Samsung 160GB S-ATA im Raid 0 am Via controller
Radeon 9700 von Sapphire
Windows XP SP1
Internet über einen SMC Router

Zu meinem Problem:
Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass mein PC auf einmal nicht mehr zu erreichen ist bzw. selbst nichts mehr erreicht.
Wenn ich also z.b. den Router anpinge steht dort "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Sobald ich jetzt das Netzwerkkabel herausziehe aus dem Gigabit port vom K8V und 10 sekunden warte und es wieder reinstecke, geht das pingen wieder und der pc ist wieder erreichbar.
Das passiert jetzt seit 2 wochen und es wird immer häufiger.

Woran kann das liegen? Treiber? Hardwaredefekt? Wurm?

Ich hab schon mit Ad Aware mal alle Spy Ware entfernt (man weiss ja nie), mit Norton auf Viren geprüft, aber es passiert immer noch.

Jemand ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh