Netzwerkcontroller verursacht Bluescreens

Wolf7

Enthusiast
hi Leute,
ich habe neuerdings mit dem System aus der Sig so meine Probleme... und zwar habe ich heute schon wieder 3 Bluescreens gehabt!
dort stand:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

ich vermute dass es an meinem Netzwerkcontroller von Realtek RTL 8168/8111 liegt. wieso? weil ein Bluescreen aufgetreten ist während ich etwas mit FF runtergeladen habe einer nach dem ich das LAN-Kabel abgezogen habe und eben später wieder rangesteckt habe (da ich eine neue IP haben wollte und mein Router nach ner Minute ohne Internetanfrage die Verbindung trennt und ich so wieder ne neue IP bekomme, spart router neustarten) da hats allerdings glaube 2min gedauert eh der Bluescreen kam. und der letzte war als ich wegen den zwei eben genannten Problemen den Netzwerktreiber aktualisieren wollte :hmm:
-->ich kann ihn nicht aktualisieren da dann ja der PC dabei abstützt!

kann mir da jemand helfen? bis zum heutigen Tag gings immer Problemlos...

mfg wolf7

PS ach ja hab Vista x64 ultimate
und ich habe die drei Dateien gesichert, welche iwi etwas über den Bluescreen aussagen falls es jemandem hilft
Hinzugefügter Post:
bohr ne langsam glaube ich Vista hat ein Haltbarkeitsdatum:shot: hab wieder was mit FF geladen, war dann net am PC und als ich wieder gucken kam war der nächste Bluescreen da :wall: diesmal stand vor dem IRQL nur noch DRIVER_IRQL.... und iwas von "ndis.sys" weiß jemand was das ist?

was mir gerade einfällt ich habe gestern den Ati Treiber auf 8.4 oder so aktualisiert! könnte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm bei meinem bruder startet immer der PC neu wenn man versucht die Netzwerkverbindung zu kappen und erneut zu starten. ist wohl sowas ähnliches.

wenn er bei bluescreen automatisch neustarten gemacht hat dann ja

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh