Netzwerkarte oder Onboard??

dorfmensch

Neuling
Hallo,

ich habe 2 Pc's miteinander verbunden.Einen übers Board (Netzwerkkarte onBoard) und den anderern über eine Netzwerkkarte (altes Board).
Es läuft eigentlich gut. Jetzt habe ich aber 2 Netzwerkkarten (Doppelpack von Typhoon) geschenkt bekommen.
Jetzt ist meine Frage ist die Verbibndung mit 2 Netzwerkkarten optimaler oder ist Netzwerkkarte/Onboard die bessere Lösung?

THX im vorraus

Dorfmensch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an, wie die on-board lösung angebunden ist, sprich CSA oder native (über pci). Wenn CSA, dann würde ich diese lösung auf jeden fall bevorzugen, unabhängig davon ob ich den 1gbit ausreize oder nicht.

Wenn es über PCI angebunden ist, dann ist es scheissegal, nur es geht dann halt ein PCI slot drauf, wegen der sep. netzwerkkarte.

Angael.

ich glaube der unterschied ist so minimal , dass ich dafür keinen extra slot beanspruchen würde an deiner stelle. mit ner typhoon karte schonmal gar nich ;-)

Die Typhoon benutzen 08/15 Realtek Chips ... also benutz die On-Board lösung denn schlechter geht es kaum ;)

Anarchy schrieb:
Die Typhoon benutzen 08/15 Realtek Chips ... also benutz die On-Board lösung denn schlechter geht es kaum

stimme 100% mit dir überein
und die meisten oboard chips sind nicht soooo schlecht (und besser als realtek schon mal auf jeden :d!)

Danke für Eure Tips.
werde es so lassen wie es ist.

Dorfmensch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh