Netzwerkanschluß behält akt. Treiber nicht ?!?

raffaelo

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Nachbar hat mich neulich zur Hilfe gerufen, da bei Ihm die DSL Downloadgeschwindigkeit mit seinem Vista 64 System bei weitem nicht auf den möglichen Wert kommt.

Die Downloadgeschwindigkeit ist um ca. 50 % niedriger als mit seinem Win 7 Notebook, bei gleichem DSL-Anschluß.

Habe nun den akt. Realtek Treiber mittels Realtek Installationsprogramm geladen, SetUp ausgeführt und siehe da: die Download-Geschwindigkeit war dann optimal vorhanden.

Aber nach ca. 10 Minuten, oder aber nachdem man den Rechner neu startet, ist die Downloadgeschwindigkeit wieder nur auf 50%, wie vorher auch. Habe nochmal versucht den Treiber allein zu aktualisieren, ohne Install.-Programm, aber gleicher Effekt. Holt sich Vista evtl. wieder seinen eigenen Treiber, oder was ist da nur los?

Der Chip ist der Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC ( NDIS 6.0 ).

Woran kann das nur liegen, bzw. was kann ich noch machen?

Für Hilfe, Tipps und Anmerkungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

raffaelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die Nic aus dem Gerätemanager entfernt, neugestartet und dann anstatt des Win eigenes Nic treibers (welcher es eigt tut..) den realtek manuell eingebunden?

MfG,
chrissi

Hi,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Hab ich noch nicht getestet.

Was ist eigentlich mit NIC gemeint?

Sorry für die vielleicht doofe Frage.

Gruß

raffi

Hi,

sorry, natürlich.

Hab ich versucht, in dem ich im Gerätemanager die Netzwerkkarte unter der Registerkarte Treiber deinstalliert, Rechner neu gestartet und wollte dann die Karte manuell einbinden.

Aber Vista hat sofort die Netzwerkkarte gefunden und selbst installiert, die Netzwerkkarte wird nun mit dem Zusatz #2 geführt. Somit besteht das Problem leider weiterhin.

Gruß

raffaelo

Nicht nur so, markier die Karte und drück entf, dann neustarten und dann sollte das fenster kommen, das neue hardware gefunden wurde, dort kannst du dann deinen eigenen treiber auswählen.

Hi,

ok. Werd ich mal testen.

Besten Dank und Gruß

raffaelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh