Netzwerk: Workgroup bei der Patriot Office Box ändern?

gifti666

Neuling
Hallo,

auch wenn die PBO (Bootcode 18) schon ein bisschen was auf dem Buckel hat und bei mir auch schon seit geraumer Zeit zuverlässig läuft, brennt mir das Topic aktuell wieder unter den Nägeln.

Die PBO ist ja von sich aus in der Arbeitsgruppe "Workgroup". Ich möchte dies aber ändern, da mein Heimnetzwerk eine andere Bezeichnung hat. (z.B. "Heim")

Im Internet habe ich soviel herausbekommen, dass man dies wohl nur mittels telnet machen kann.

Allerdings sind alle Beschreibungen nur auf Englisch und das ist nicht gerade meine Stärke. Was ich noch heraus gefunden habe, dass sich wohl je nach Firmware der Ort bzw. die Bezeichnung der Datei ändern.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe die letzte Beta-FW (welche später zurück gezogen wurde) drauf.
Welche schaue ich heute Abend noch mal.

Zu der gesamten Problematik noch eine generelle Frage. Wenn ich mittels telnet auf der Box bin und mit "vi" in den Dateieditor gehe, ist es dann egal wo man die Änderung der Arbeitsgruppenbezeichnung reinschreibt?
Die entsprechende Datei sieht ja so aus:
Code:
[General]
viele
Zeilen
mit
Text
[HDD]
wieder 
viele 
Zeilen
mit 
Text

Wo füge ich da meinen Text "workgroup = Heim" ein?

mfg gifti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh