• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk, Wlan und Portfreigabe.

KlausW

Enthusiast
Moien,
Ich wohne mom direkt in meinem Arbeitsplatz da es nur 1 Zimmer + Küche ist gibt es leider keine Telefonleitung.
Bis jetzt hatte ich UMTS benutzt was aber eher schlecht als recht geht und der einzige Sinnvolle Tarif wurde eingestellt aktuelle Abos laufen zwar vorerst weiter aber wer weiß wie lange noch.
Darf jetzt dafür ans Firmennetz allerdings geht die Leitung nicht direkt bis zu mir ( hätte ich dann ja gleich genommen ) dachte jetzt daran bei der Netzwerkdose nen W-Lan Router dran zuhängen und von da dann per W-Lan zu mir.
Habe noch nen alten Netgear DG834G herumliegen. Wlan selber geht ohne Probleme ebenso wenn ich meinen Laptop direkt mit nem Netzwerkkabel anschließe aber bekomme über Wlan kein Internet, geht das doch nicht so einfach?

Außerdem scheinen paar Ports gesperrt zu sein komme in keine Spiele rein kann man raus finden an welchen Port es liegt? Und kann man so was irgendwie umgehen? Will unseren Netzwerktechniker nur Stressen wenn es unbedingt sein muss und bräuchte dazu natürlich die Port Nummern und wozu sie genau da sind damit icch argumentieren kann das die Ports freigeben kein Risiko oder so ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib im WLAN-Router an, dass dieser sich vom DHCP eurer Firma eine IP sowie DNS- und Gateway-IP holen soll. Wenns keinen DHCP-Server gibt, dann gib manuell die IP vom DNS-, Gateway ein sowie dem Gerät eine IP eures Netzes.

Um den Netzwerkfachmann bei euch zu fragen, wirst du aber denke ich nicht herumkommen. Weißt du, welche IP du verwenden darfst (um dem Router eine zu geben?) Kennst du die IP vom Gateway/DNS-Server?

Um die Ports musst du dich selbst kümmern. Als Ziel muss dann die IP deines Routers hin und in deinem Router muss nochmal eine Portweiterleitung eingerichtet werden.
PS: In den Anleitungen der Spiele steht doch drin, welche Ports man öffnen soll. Wenn kein Online-spielen geht, dann sind diese Ports zu.

Zuletzt bearbeitet:
so wlan inet geht jetzt auch wenn viele interessanten Seiten gesperrt sind.

kannste das mit den proxys nochmal erklären ? Am besten auf noobisch ^^

Proxy oder Portweiterleitung?
Bevor ich in die falsche Richtung schreibe.

naja proxy wäre interessant da auch einige Spiele Seiten gesperrt sind, aber port alleine würde auch reichen. Mit Proxy habe ich jaa immer weitere kosten oder? Zumindest solange ich nen halbweg ordentlichen Speed will.

hab bisschen gegoogelt und das hier gefunden wie siehts damit aus?

Port Forwarding DiabloII on the Netgear DG834G

4000/TCP und 6112/TCP
6112 bis 6119/UDP

Das sind die Ports, die du nach der Anleitung brauchst.

du hast hoffentlich WPA2 Verschlüsselung mit einem ausreichend starken Kennwort (mind 10 Zeichen, besser mehr), sonst steht euer Firmennetz offen wie ein Scheunentor.

Die Firewall zwischen Firmennetzwerk und Internet muss natürlich die betreffenden Ports offen haben und an die IP deines Routers weiterleiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh