Netzwerk unter Vista. Fragen!

Morpheus2200

Semiprofi
Servus,

ich habe ein paar Fragen zu Vista 64bit und Netzwerk.

-Kann man die Passwortabfrage abschalten wenn ein XP/Vista Computer Daten auf meinem kopieren will?

-Gibt es irgendwelche Komplikationen wenn 20 XP und ein Vista Rechner im Netzwerk sind und Warcraft III oder Crysis spielen??

-Wie kann ich manuell IP Addis einstellen (natürlich unter Vista)?

Merci für die Antworten

©©©©

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Kann man die Passwortabfrage abschalten wenn ein XP/Vista Computer Daten auf meinem kopieren will?

JA, aber nicht zu empfehlen, aber Du wirst schon Wissen was Du machst ;)

Gibt es irgendwelche Komplikationen wenn 20 XP und ein Vista Rechner im Netzwerk sind und Warcraft III oder Crysis spielen??

Warum sollte es Probleme geben? Ich pers. habe noch nichts davon gehört

Wie kann ich manuell IP Addis einstellen (natürlich unter Vista)?

So, wie unter XP

gruß
truli
;)

IP Adressen unter Vista kannst du so einstellen:
- Startmenü
- Netzwerk
- Netzwerk und Freigabecenter
- Netzwerkverbindungen verwalten
- Rechtsklick auf die LAN- Verbindung
- Eigenschaften
- TCP/IP 4 auswählen
- Eigenschaften
- IP- Adressen eingeben

hoffe das ist verständlich

Ob es mit 20 XP- Rechnern und einem Vista- Rechner Probleme gibt kann ich dir nicht sagen aber in meinem Netzwerk gibt es mit dem XP Laptop und dem XP Rechner meines Bruders keine nennenswerten Probleme beim Spielen übers Internet auch kann ich problemlos Daten auf die XP Rechner verschieben nur um Daten auf meinen Rechner zu schieben braucht man ein Passwort. Bei meinem Nachbar läuft auch Vista und XP in einem Netzwerk und das funktioniert auch gut.

€: war einer schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verstanden!

Ja ich glaub des wird dann schon klappen wenn die Silvester LAN kommt...

Wozu is eig des TCP/IP 6 da???

Das ist das nächste Protokoll fürs Internet, weil der IPv4 Adressraum langsam eng wird und das Wachstum ja bekanntlich weiterhin groß ist. Von einigen Milliarden wird auf einige Sextilliarden (sagt Wikipedia.. ich finde ein ziemlich große Zahl :d) aufgestockt, das reicht dann wieder 10 Jahre ;D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh