Netzwerk setzt ständig aus [Wichtig!]

michi2k

Enthusiast
Hi Leute! EDIT: Hätte in Netzwerke gepasst :(

Ich habe ein großes Problem. Mein Netzwerk verliert dauernd die Verbindung zum Server. Habe das Problem an mehreren Rechnern.
Beim Arbeiten werden dann die Client PC´s aus dem Programm geschmissen. Da dieses Netzwerkbezogen ist, ist alles bisher eingegebene verloren.

Was kann das sein?
Beim Start werden alle Netzlaufwerke wunderbar verbunden und auch das Programm läuft einwandfrei, bis auf einmal der beschriebene Fehler auftritt.

Wie wenn man surven würde und aus dem Netz geschmissen wird.

Es scheint dann das gelbe Dreieck unten rechts zu kommen. Denke das könnte das für eingeschränkte konektivität sein, bin mir aber nicht sicher weil ich das Problem am Telefon beschrieben bekommen habe.

Habt ihr vll. eine Idee an was das liegen könnte?

Es funktioniert ja alles wunderbar bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Wie ein Timeout..

Betriebssysteme sind nur Win XP Prof.

gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mein Netzwerk verliert dauernd die Verbindung zum Server"
LAN oder WAN...läuft das über Kabel/Wlan/ oder sogar Modem(DSL)?

Sry, ich war so aufgeregt als ich gepostet habe^^
Habe es glaube ich gefunden. Waren anscheinend nur 2 Rechner betroffen.
Irgend ein Hans hat einen alten PC der den selben Namen hatte wie ein anderer an das Netzwerk angeschlossen. Seit dem ist Ruhe.

Trotzdem Danke!

gruß michi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh