Hallo Zusammen,
da ich mich nu mit meinem NAS das erste mal in die Netzwerk Region vorwage wollte ich mir hier noch tips holen.
Ich habe im Moment folgende Konfig:
Synology DS212 (NAS)
Thomson TG585v7 Router/Modem (ADSL I-Net anschluss mit 7,5 Mbit)
Mein PC
Die Konfig wird wenn mein neuer Asus RT66U nächste woche kommt um diesen erweitert.
Da ich von überall auf mein NAS zugreifen möchte was auch mit dyndns super funktioniert hat ein Kollege gemeint ja da würd ich mir ein netzwerk konzept zulegen denn wenn das ding im internet hängt hat ja jeder der weiss wie zugriff auf deine daten.
Nun wollte ich hier bei den Experten folgendes fragen:
1. Konfig mit spearatem ASUS Router:
Zukünftig wird meine Konfig ja so aussehen:
Thomson mit Deaktivierten WLAN nur noch als Modem für Inet
ASUS Router
PC und NAS am Gigabit anschluss vom ASUS
Irgendwo hab ich gelesen damit das klappt muss ich die Modem/Router Konfig also den Thomson von Multiuser auf Singleuser umstellen ? Stimmt das ?
2.:
Thema Sicherheit ?
Muss ich hier was die Firewall des NAS und den Router betrifft beachten ? Ich mein klar das ich die Firewall vom Router nicht deaktiveren werden und die vom Nas aber gibts da sonst noch was zu beachten ?
danke
lg
da ich mich nu mit meinem NAS das erste mal in die Netzwerk Region vorwage wollte ich mir hier noch tips holen.
Ich habe im Moment folgende Konfig:
Synology DS212 (NAS)
Thomson TG585v7 Router/Modem (ADSL I-Net anschluss mit 7,5 Mbit)
Mein PC
Die Konfig wird wenn mein neuer Asus RT66U nächste woche kommt um diesen erweitert.
Da ich von überall auf mein NAS zugreifen möchte was auch mit dyndns super funktioniert hat ein Kollege gemeint ja da würd ich mir ein netzwerk konzept zulegen denn wenn das ding im internet hängt hat ja jeder der weiss wie zugriff auf deine daten.
Nun wollte ich hier bei den Experten folgendes fragen:
1. Konfig mit spearatem ASUS Router:
Zukünftig wird meine Konfig ja so aussehen:
Thomson mit Deaktivierten WLAN nur noch als Modem für Inet
ASUS Router
PC und NAS am Gigabit anschluss vom ASUS
Irgendwo hab ich gelesen damit das klappt muss ich die Modem/Router Konfig also den Thomson von Multiuser auf Singleuser umstellen ? Stimmt das ?
2.:
Thema Sicherheit ?
Muss ich hier was die Firewall des NAS und den Router betrifft beachten ? Ich mein klar das ich die Firewall vom Router nicht deaktiveren werden und die vom Nas aber gibts da sonst noch was zu beachten ?
danke
lg