Netzwerk Probleme nach KabelBW Einrichtung

BMWbest

Enthusiast
Hey,

Heute wurde im Haus der "neue Internetzugang" von KabelBW eingerichtet. Der Monteur hat alles gecheckt und funtzte alles bestens. Die 50MBit kamen wie es sein sollte gut am Router an, hat man den Laptop direkt am Router (der wieder rum am Modem hängt) angeschlossen.
Jetzt stecke ich das Kabel nicht in den Laptop sondern in die Steckdosenbuchse, die übers Stromnetz an alle LAN Geräte geht.
Das ist nicht neu, haben wir jetzt schon 2,3 Jahre so & bisher nie Probleme gehabt.
Beim Speedtest komm ich jetzt auf "nur" 40MBit, was ja weniger verwunderlich ist. Aber der Upload funktioniert überhaupt nicht.

Ich kann Webseiten wie Facebook, Google, Wikipedia problemlos öffnen. Beim HW-Luxx, Fotocommunity, Hochschulseite etc. geht NICHTS. Bei der KabelBW Homepage komm ich sehr schnell auf die Startseite, beim Klick auf Links dort, passiert wieder nichts.
Das einzige Mittel dagegen momentan: Lanadapter in den Netwerkeinstellungen deaktivieren und wieder aktivieren. Dann geht alles einwandfrei für eine Minute. Dann gehen wieder nur die bestimmten Seiten..

Könnt ihr euch das erklären???
Ich bin ratlos.

---------- Post added at 22:59 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

keiner ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn du direkt am Router statt an den Stromadaptern hängst, geht's dann?

ja ,das geht

Ich verstehe deinen Aufbau noch nicht. Du gehst vom Modem an ein Patchpanel, oder wie?

Ich verstehe deinen Aufbau noch nicht. Du gehst vom Modem an ein Patchpanel, oder wie?

sondern in die Steckdosenbuchse, die übers Stromnetz an alle LAN Geräte geht.
hört sich das für dich wie Patchpanel an?

@TE: nunja, sollte ja dann klar sein dass es an den Stromnetzwerk-Teilen liegt. Am Besten die nochmal komplett resetten und neu einrichten.

Also DLAN?

---------- Post added at 15:46 ---------- Previous post was at 15:43 ----------

Komisch ist es trotzdem, dass da kein Upload von statten geht. Mal per Knoppic LiveCD gebootet und dann geschaut, was da los ist (Upload testen)? Weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es alleinig an den DLAN-Adaptern liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh