• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Netzwerk oder Dateiberechtigungsfehler"

H3ctor

Neuling
Hallo Leute,

ich habe einen sehr seltsamen Fehler:
"Netzwerk oder Dateiberechtigungsfehler"

Zum Hintergrund:
Ich habe einen N54L auf dem Server 2012 R2 rennt. Darauf habe ich AD, DNS, DHCP laufen.
Ebenso habe ich die Eigenen Dateien der Domänenbenutzer auf einen Ordner meines Raids umgeleitet (über die Gruppenrichtlinien).

Wenn ich nun von meinem Win7 Rechner aus einer Office (2010) Anwendung eine vorhanden Datei bearbeiten möchte, dann kommt der o.g. Fehler.
Ich habe Vollzugriff über die Gruppe "Ersteller-Besitzer"!

Seltsamerweise funktioniert das ganze bei einem manuell für meinen Benutzer freigegebenen Ordner.
Habe schon einiges gegoogelt, aber die Lösungen haben mir nicht geholfen!!
(Update deinstallieren, Hotfix)

Weiß jemand von euch weiter??

Vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich habe Vollzugriff über die Gruppe "Ersteller-Besitzer"!"

Bist du Besitzer davon?
Ist dein User mit dem du arbeitest im AD in einer Administrativen Gruppeß

Der Benutzer ist der Besitzer. "Sepp" ist kein Admin, sondern ein Domänen-Benutzer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh