Netzwerk Kontrolle

Raphischeiber

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Ich habe ein 939er Board mit Xp64 Technologie und einen Sockel A mit 32 Bit. Bibt es eine Möglichkeit das ich beide Pc miteinander verkuppeln kann, so dass ich mit dem 64 Bit den 32 Bit auch Steuern kann? So mit Lan oder so etwas. Ich kenne mich in dem Gebiet überhaupt noch nicht aus. Ich dachte da an sowas dass ich die Maus und das Betriebsystem 32 Bit über 64 Bit Steuern kann. Gibt es sowas überhaupt?

Mfg Scheiber Raphael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu braucht man nicht mal ein zusätzliches Programm! Windows bring normalerweise die sog. Remote-Desktop Verbindung mit. Damit kann man einen Rechner im Netzwerk kompell, als würde man davor sitzen, fernbedienen. Schau dazu mal unter Start->Programme->Zubehör->Kommunikation->Remotedesktopverbindung...

Wenn das schon mal da ist, dann sollte es gehen. Wenn dich das weiterhin interessiert schreib ich den Rest. Ist etwas mehr Erklärung notwendig... ;)

Ja das möchte ich auch machen aber es geht nicht. Weiss nicht wieso, es steht, dass möglicherweise der andere PC überlastet ist, oder die Remoteverbindung nicht aktiviert ist.

Was soll ich machen?

Du musst erstmal Remotedesktopverbindung aktivieren (auf dem PC, den du steuern willst)

Eigenschaften vom Arbeisplatz -> Remote -> Haken unten setzen (geht alles nur bei XP Professional!)

Wichtig ist auch, dass dein Benutzerkonto ein Passwort hat.

Danach: (auf dem PC, mit dem du den andere steuern willst)
Start -> Ausführen -> mstsc [OK] -> IP-Adresse ins RDV Fenster eingeben und verbinden drücken.

Ah mis nur mein PC hat Prof... Mein Laqptop hingegen Home:wall:

Hab auch gesehen, dass da ws fehlt.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

RealVNC ist das Mittel der Wahl (sagt man das so?)

Also ich setz das ein, auch im Unternehmen, alles ohne Probleme.

Ja hab jetzt auch RealVNC und es geht wirklich gut:bigok:

Habe aber die Enterprise Edition.Ich steuere mein Laptop darüber mehr mach ich nicht. Reicht dann auch die normale Version?

Was mir aufgefallen ist, ist dass der Bildlauft sehr langsam geht.Woram liegt das? Habe eine 100mbit Verbindung.

Dafür hättest keinen pirated Key der Enterprie gebraucht ;)

Normale tuts voll, Enterprise lohnt nur in Corporate-Umgebungen.

Zuletzt bearbeitet:
N0Body schrieb:
Dafür hättest keinen pirated Key der Enterprie gebraucht ;)

Normale tuts voll, Enterprise lohnt nur in Corporate-Umgebungen.

Hab ich auch nicht.Nutze die Trialversion;)

Nur was ich jetzt seltsam finde ict, dass ich auf dem Server einstellen muss, dass es auf meinem Pc erscheint. Irgendwie kann ich es nichtmehr über meinem PC einstellen!

Sorry, verstehe grad dein Problem nicht, kannsts vielleicht nochmal für mich ein bisschen verständlicher formulieren? :)

Also ich nutze mein Laptop atm als "Fileserver" aber möchte den Bildschirm anhaben.

Wenn ich eine Verbindung möchte, kann ich diese nicht vom PC aus machen, sondern ich muss es vom Laptop aus machen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Wieso?

Du musst den VNC Server auf dem Notebook starten oder gleich als Service mitstarten lassen, dann kannst du auf dem normalen PC einfach mit dem Viewer zum Notebook verbinden.

Eben so müsste es ja eigentlich gehen, tuts aber leider nicht. Auf dem PC steh "Connection timed out" oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh