netzwerk einrichten wit w700v +wlan lappi+ festrechner

the_real_alex

Neuling
tach,

ziel:
vernetzung eines laptops (acer 5920) über wlan und eines festrechners (über kabel) mit einem w700v router von der telekom. beide sollen daten austauschen können und den internetzugang gemeinsam nutzen. am router hängt noch ein weiterer rechner der mit dem netzwerk nichts zu tun haben sondern soll nur das internet nutzen.

was ist zu tun um das einzurichten. die kommnuktion zum internet funktioniert, auch über wlan. was ist zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wo was, gehts bischen genauer hab keine lust mir alle artikel durchzulesen

Und ich hab keine Lust etwas lang und breit zu erklären das schon 1000x geschrieben worden ist. Wenn Du Deine Fragen so präzise zusammenbekommst das man darauf mit einem oder zwei Sätzen antworten kann, dann vielleicht.

Grundsätzlich: Du klemmst alle Rechner an den Router (Kabel oder Wireless ist dabei egal). Du trägst Deine Zugangsdaten im Router ein, und schon können alle Rechner ins Netz. Dann gibst Du auf den Rechnern Ordner frei, so das sie untereinander Dateien tauschen können. Fertig^^. Wo ist jetzt das Problem? Ich schätze es liegt daran das Du auch keine Lust hast mal in das Handbuch vom Router zu schauen, oder einfach Google zu bedienen. Und genau deshalb wirds Dir auch hier nicht vorgekaut^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh