Netzwerk einrichten HILFE

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hi Jungs,

habe nun einen zweiten pc bekommen, und mir nun schon einen netgear router geholt (mit switch integriert).

Nun, kann ich zwar mit beiden pc´s ins internet, doch intern habe ich keinerlei zrugriffsrechte meiner pc´s!!

Habe die Assistenten von microsoft schon benutzt und der hilft gar nichts, feste ip´s usw geht nicht weil ich sonst nicht mehr in internet komme.

Habe keinen Plan mehr was ich umstellen oder einstellen muss!

Danke! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Rechner sind jetzt schon im selben Netz, du kannst auf sie zugreifen.
Die Frage ist nur was du machen willst, willst du Dateien Freigeben, den anderen Rechner fernsteuern, ... ?

hm, ich möchte mit den beiden kommunizieren lol

also halt z.b. battlefield zocken spiele speieln gegeneinander usw.

dann noch wenns geht auf den anderen ordner zugreifen. wie z.b. die Hauptpartition oder so ähnlich.

Kriege es aber nicht auf die Reihe, war schon auf unzähligen seiten, komme abe rnicht weiter!

Wenn du ein Spiel aufmachst, siehste es mit dem anderen Rechner dann nicht? Denn um ins Internet zu gelangen musst zu zwangläufig im selben Netz wie der Router sein, also sind auch beide Rechner im selben Netz und können miteinander kommunizieren ;)

kannst du den anderen rechner denn anpingen?

wenn du nicht weisst, wie das geht:

start ausführen, cmd eingeben und enter, dann ping ip des anderen pc´s

ip des anderen pc´s rausfinden: start ausführen, cmd eingeben und enter, dann ipconfig eingeben und enter

Zuletzt bearbeitet:
anpngen? wie geht denn das? sorry habkeine ahnung von netzwerken usw.:(

ok, haben beide unterschiedliche ip´s, habs so in cdm eingegeben, doch er kann nix finden und dagt ich solle es richtig eingeben usw.

hm, dachte das ganze wäre einfacher:(

wenn du die IP des andere Rechners weisst musst du noch "ping <ip des anderen rechners>" eigeben (ohne die " und < >)

Also Beispiel: ping 192.168.0.2

hm, aso, werds gleich mal probieren

Hey cool, die Cpc´s wurden jeweils angepingt!!

So, und nun weiter? das heißt doch dass sie gegeneseitig ne verbindung haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
genau, dass heißt das sie untereinander kommunizieren können....

Hast du schon Freigaben gemacht, um überhaupt auf die Daten zugreifen zu können?

klar haben die ne verbindung.... hast du nen ordner auf beiden pc´s freigegeben? wie das geht weisst du, oder?

ja habe ich soweit, also rechtsklick und dann ordner freigeben usw, und dass beide auf die ordner usw. verändern können!

kannst du dann zugreifen, oder kommt ein Fehler

evtl könntest du uns mal die OS nennen

Ich gehe mal von Win XP aus...

mfg trust

ja winxp mit professional

danke shcon mal für eure hilfe!

Auch in der netzwerkumgebung wird mir rein gar nichts angezeigt!!

Das is ja das komische!

sind beide PC´s in einer Arbeitsgruppe?
(z.b MSHEIMNETZ)

schon mal in der NEtzwerkumgebung auf ganzes NEtzwerk anzeigen geklickt?

Also bei einem PC sehe ich den zweiten PC im heimnetzwerk, kann ihn aber nicht anklicken, es erscheint dann dass ich keine berechtigung habe usw.

wenn ich jetzt von diesem zweiten pc aus auf den ersten zugreifen möchte sagt er er kann gar nicht aufs msheimnetzwerk zu greifen

also ich weiß nicht mehr weiter!

mhh da gibt´s doch ab und an Probleme mit einem "Gastkonto" , dass bei XP PRO

den Zugang verhindert....

Ich mach mich mal auf die Suche...

€: Evtl. das hier
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten nicht erlauben -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Häckchen bei "Deaktiviert" setzen
versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gelesen, geht aber immer noch nicht!

geh mal auf den arbeitsplatz und tipp in die adressleiste

\\<ip des eigenen rechners>
ein, dann solltest du die freigaben auf deinem rechner sehen, das versuchst du danach nochmal, aber mit der ip des anderen pc´s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh