Netzwerk-Drucker stoppt mitten im druck

Soothsayer

Enthusiast
Hallo liebe Community,

nun habe ich folgendes Problem und finde auch keine Lösung!

Ich habe meinen Multifunktionsdrucker erfolgreich im Netzwerk anschliessen und installieren können. Jedoch stoppt er den druck nach ca.3/4 der seite und bleibt stehen. Im Taskmanager sehe ich das die druckerwarteschlange, wenn der druck stoppt, 40% der prozessorleistung in anspruch nimmt.

Wenn ich auf das symbol in der Taskleiste klicke öffnet sich das Fenster mit den Druckaufträgen, die man weder Löschen noch neu starten kann! Und es geht dann auch solange nichts mehr bis ich den Rechner neu starte!

-Vista Ultimate 64
-Vista Home Premium 64
-Fritz.Box 7270
-HP PSC1200 Multifunktionsdrucker

Danke schonmal im Vorraus
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an Vista, das kann schlicht und einfach nicht übers Netzwerk drucken. So wie ich das mal gelesen habe hängt der Spooler sich auf.

Also entweder stimmt das oder ich laber totalen bullshit, da es hier aber auch nicht geht von Vista aus (XP, 2000 und 2003 funzen) denke ich es stimmt schon^^

ne hab meinen drucker auch an der fritzbox und unter vista, wie auch win7 geht das ohne probs

also ich hab den nun einige male neu installiert und bekomm den nicht zum laufen -.- das diagnostic utility erkennt den drucker im netzwerk garnicht

Ist dasn richtiger Netzwerkdrucker oder nur einer, den du über nen USB-Anschluss am Router "netzwerkfähig" gemacht hast ?

Über USB-Anschluss am Router "netzwerkfähig" gemacht!
Ich möchte nur wissen ob das möglich ist oder nicht!? Bei HP find ich nix und laut denen gibt es da KEINE probleme -.-

Also...wie gesagt...beim installieren hab ich kein problem...beim kopieren auch nicht...nur beim drucken da er nach 3/4 der seite stoppt! Und ich will wissen warum und was ich dagegen tun kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh