• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

netzwerk bzw mainboard kaput?

ikKe

Neuling
ich habe ein problem. ich hatte gestern abend bf2 gezoggt und auf einmal ging ein gewitter los. ich wie jedes mal rechner heruntergefahren und stecker raus ziiehen (auf netzwerkkabel).den heut rechner angemacht ging das inet net mehr. netzwerkverbindung steht aber ich komme auf keinen internetseite und icq und andere sachen gehen auch net mehr. so alles ausprobiert ging net... durch nen dummen zufall ging es einmal und dachte mir mhh komisch wird schon net schlimm sein, aber hatte dann später den rechner neugestartet und wieder das geich problem. so scheise habe rechner neugemacht (image wieder hergestellt) und immer noch das gleiche problem. wenn ich versuche per cmd nen rechner anzupingen klappt das auch net bzw 50% paket verlust. nun mein latein is nun auch am ende. wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre das sehr gut

mein sys: MSI K8N Neo2 Plat. ]|[ AMD64 3500+ Winni ]|[ Leadtek 5900XT ]|[ BeQuiet! BQT P5 420W

mfg ikKe_oNe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du nen Router ? Evtl. hat der ein wech gekriegt vom Gewitter ...

MfG Zabuza

Mit meinem ersten Neo2 hatte ich manchmal das selbe Problem. Folgende etwas skurile Lösung hat geholfen:

1) Computer herunterfahren
2) Netzstecker des Computers ziehen
3) Netzwerkkabel entfernen
4) Falls der Monitor noch Strom haben sollte entweder diesen ebenfalls von der Steckdose trennen, oder das VGA-Kabel von der Graka abziehen
5) Den Power-Button ~20 - 30s drücken.
6) Alles wieder anschließen und testen.

Hört sich skuril an, aber wenn du den Neo2 Sammelthread zurückblätterst wirst du sehen, dass es auch bei ein oder zwei anderen Usern, den ich den selben Tipp gegeben habe geholfen hat...

/edit: Probieren geht über studieren!

/edit2: Vorausgesetzt restliche Netzwerkkomponenten ( Router, Switch ) funktioneren noch...

also wir haben nen router aber die anderen rechner gehen doch ohne probs... also ich werde mal nach kabelsalats tipp probieren....

mfg ikKe_oNe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh