Netzwerk aus der Steckdose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nachbarn meiner Eltern haben so was, funktioniert einwandfrei. Aber keine Ahnung, wie gut das ist in Sachen Speed und ping.

Hab sowas bei mir auch. Geht wunderbar. Nur sollte mann vermeiden das über nenn verteiler zu betreiben. Ansonstren gut.

Wie meinst du das über nen Verteiler ?
Es soll für meine Eltern dienen zum Surfen usw kleineres

Über ne steckdosenleiste. Da kann es vorkommen das Geschwindigkeit verloren geht.
Kann, muß aber nicht. Ich hatte aber mal das Problem mit der Leiste.

ah okay danke :)

Kann man das gepostete paket nehmen oder kann mir einer ein Tipp geben für einen Hersteller/Produkt.

geht auch fast :-) um die hälfte günstieger. Was haben deine Eltern für ne Leitung?

Zuletzt bearbeitet:
Das Power-Lan ist mit Wlan zu vergleichen. Die angebenden Übertragungsraten sind Bruttowerte, was letztendlich raus kommt hängt von der Umgebung/Stromnetz ab. Wenn die Verbindung gut ist, ist es der Ping und die Übertragungsrate auch. Die 200Mbit Geräte kommen unter guten Bedingungen auf ca. 80-100 Mbit/s. Meistens gibt es keine Probleme und die Teile funktionieren einfach.
Probleme können durch schlechte/alte Geräte im Stromkreis erzeugt werden.

Ich kann mich meinem Vorredner nur begrenzt anschließen. Probleme machen die Teile keine.
Aber der Unterschied zwischen Brutto und Netto Rate ist weit größer.
Ich hatte sowohl devolo AVDesk 200 Mbit und auch 2 Adapter von MSI (auch 200er ).

Ich bin in letzter Zeit häufig umgezogen und konnte die Adapter in 3 verschiedenen Wohnung austesten. Wohlgemerkt nicht im Mischbetrieb sondern seperat. Mit den devolo kam ich nicht über eine netto Rate von 20Mbit. Das hab ich in Wohnungen ausprobiert, die alle nicht älter als 1980 waren, ich habs in verschiedenen Zimmern versucht, ich hab 2 Steckdosen in einem Zimmer versucht, ich hab sie an einen Verteiler gehangen. Ich kam nie höher.
Mit den MSI Teilen kam ich auf knappe 40MBit.
HD Filme schauen geht damit grad noch so. Aber wenn man bedenkt, was auf der Verpackung angegeben ist und was netto hinten raus kommt sind die Teile schon ne Enttäuschung.
Mit WLAN n Standard ist man besser bedient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh