Netzwerk aufrüsten.

5il3ntkill3r

Neuling
hallo liebe Hwlxx Gemeinde,

Vor einer Woche wurde mein Inet geupgraded, von 3mbit auf 15mbit, ich hab mal ein Speedtest laufen lassen und festgestellt dass ich nur 6,8mbit habe. Da ist mir eingefallen dass der Router schon etwas älter ist und nur ein ADSL Router ist.

Da alle Ports belegt sind habe ich mir kurzfristig einen Netgear billig Plastikteil gekauft. Also warum nicht gleich was gutes kaufen wenn ich schon nen neuen Router kaufe. 4 Port Router mit Switch wird wohl die Lösung sein, 8 Port Router wird etwas knapp (man weiß ja nie was kommt, 2 weitere Dreambox sind in Planung ^^), brauche eine kleine Kaufberatung aber dazu erst später.

Als ich nach Router geschaut habe ist mir aufgefallen dass die Router Eingänge mit 8 Drähten haben, meiner hat jedoch nur 4 Drähte genau so wie der Splitter. Aus der Kiste von Provider kommen auf 4Pin Kabel.
Meine Frage ist nun ob ich mir einen neuen Splitter zulegen muss ? und kann ich den selbst kaufen und einbauen oder muss der Provider mir einen Splitter zur verfügung stellen und einbauen ?

Meine aktuelle Geräte sind
Splitter: Alcatec 1000 ADSL LP
Router: Zyxel 650h-11
Switch: Netgear Switch FS605

Schafft der Splitter eigendlich 15mbit schaut ja nicht grade besonders aus das Teil? xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie muss denn bitte ein splitter für dich aussehen, um potent für adsl2+ auszusehen?! :wall:
einen neuen splitter brauchst du sicher nicht!

ich weiss nicht, was das problem ist :fresse:
der router hat schon die richtigen anschlüsse. und anschliessen tust du den ja ans modem und nicht an den splitter...

Schau nach wie das Modem mit dem DSLAM Synct, dann weiste auch wo Dein Flaschenhals ist.

sag mal HisN, du musst immer entweder VOR oder NACH mir posten, was?!
so bekomme ich nie mehr klicks bei nethands.de :fresse:
die leute klicken erst bei mir auf die signatur, dann bei dir...
und dann bleibt der abstand immer der gleiche :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh