Netzwerk aufbauen

nailimixaM

Neuling
Hallo zusammen

ich habe vor das ich meinen PC, meinen Laptop und meine PS3 gemeinsamm an einen Switch zu hängen. Grund: ich möchte mit dem WLan Stick am Laptop, PC und PS3 mit Internet versorgen...

Ansich ja eigentlich kein Problem, aber irgendwie funktioniert das nicht -.-

Auf PC sowie auf dem Laptop sind WinXP drauf.
Der "Switch" der eigentlich ein Router ist: Netgear RP114 (geht das mit dem Ding überhaupt?? )

Könntet ihr mir vll eine detailiert Anleitung geben, wie ich das genau machen muss usw...^^

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau soll das Netzwerk aussehen?
Du redest einerseits von einem Switch, andererseits von WLAN :confused:

aber irgendwie funktioniert das nicht
Ist keine Fehlerbeschreibung. Was funktioniert nicht?

mfg
Hadan

Ich nehme mal an er meint mit WLan-Stick so einen Mobileinternetstick.

Wenn der Stick bei dir im Netzwerk bei den Adaptern auftaucht klickst du mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf "Verbindung überbrücken".

MFG
Chrilly-X

also mein Problem im Grunde ist:
3 Geräte, eins davon (der Laptop) ist mit nem WLan - Stick mit der FritzBox verbunden, jetzt möchte ich das die PS3 und der PC von dem Inet am Laptop ziehen...wie man es direkt macht, also von pc zu laptop oder anders weiß ich ja, jedoch erkennt der Switch nicht einmal die anderen Geräte, keine Verbindung da, bei nichts.... alle sind jedoch eingesteckt...
muss ich irgendwas beachten ?

Willkommen im Forum
1. deaktiviere im Router den DHCP Server. Mußt ins Webmenü des Netgears und mal nachschauen
2. stecke alle Geräte (NB, PC, PS3) an die 4 gemeinsamen Ports deines Netgearrouters
3. in die Netzwerkadaptereigenschaften des NBs gehen, WLAN und LAN markieren, "verbingung überbrücken" im Kontextmenü anmachen
4. fertig

Wenn du Geräte in den Netgear steckst, leuchten aber die Lampen an den Ports?!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten :) probier ich jetzt mal aus ;) wie komm ich in das Webmenü ? Die Lämpchen leuchten auch wenn nichts eingesteckt ist, nur die Stromversorung eben....hmm

mfg
nailimixaM

Ich verstehe es so, dass du es wie folgt realisieren willst.

Du hast einen W-LAN Router

Dein Notebook mit USB W-LAN Stick ist verbunden mit dem WLAN Router.

Dein Notebook soll nun die WLAN- Internetverbindung "weiterleiten" an die PS3 und an den PC.

zwischen Notebook, PS3 und PC ist ein Switch.

habe ich das jetzt korrekt aufgefasst?

bei Facebook würde ich jetzt "gefällt mir" drücken^^
ja danke hast du :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Wie komme ich ins Webmenü des Routers ?
Wenn ich die Netzwerkbrücke erstelle, hab ich kein Internet mehr -.-
hmm

Jo, meine Lösung oben ist deine Lösung.

Mal ins netgearhandbuch schauen?! Kannst auch runterladen.

Du hast doch an den netzwerkbuchsen des netgears Lampen dran, wenn was drinsteckt und an ist, sollten die leuchten?!

LAN am lappi abziehen und Brücken?
Bzw mal lappi und pc verbinden und brücken.

jab okay danke, ja die leuchten ja auch wenn nichts dransteckt ! .... ich lads mir runter, handbuch hab ich keins

Der netzwerkport zeigt weiterhin nen rotes Kreuz?

Dann ist der netgear im Eima, go, kauf Switch.

Gbit bietet sich bei großen Dateien an, sonnst tuts auch nen 100mbit, gibbet für nen 10er.

Du kannst aber ersta weitermachen, PC und Lappi muß direkt auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh