netztwerk verlangt passwort doch keins angegeben

MoOnGo

Enthusiast
ich habe 2 pcs im netztwerk einer vista home premium einer vista ultimate doch leider verlangt er von einem neuen laptop (2.pc) wenn ich von pc 1 darauf zugreifen will ein benutzername und passowort.

auf dem 2. pc wurde aber KEIN passort eingegeben. gebe ich nur den benutzername ein so bringt er ne fehlermeldung das ich keine rechte habe....

was is da falsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hab ich auch noch nicht wegbekommen , hilft nur für diesen Zeitraum ein PW einzurichten. :motz:

rechte maustaste auf arbeitsplatz, verwalten, Lokale Benutzer..., neuen Benutzer erstellen und dem die Freigabe erlauben

Start, Ausführen, control userpasswords2 (damit kann du dich automatisch anmelden und musst nicht jedesmal deinen Useraccount auswählen)

Im Netzwerkcenter unten "kennwortgeschütztes Freigeben" abstellen

Nö das bringt gar nix :d

Selbst wenn du unter den Kontoeinstellungen Netzwerkkennwort abfrage ausstellst, lässt sich Vista davon wenig beeindrucken.

Nö das bringt gar nix :d

Selbst wenn du unter den Kontoeinstellungen Netzwerkkennwort abfrage ausstellst, lässt sich Vista davon wenig beeindrucken.

also bei mir gings mit an und abschalten grad eben, scheint wohl noch an ner anderen stelle zu haken. Aber ich muss vielleicht dazu sagen, dass beide Rechner das gleiche Login haben (nutzername, pw)

hm ok ich teste nochmal alle möglichkeiten hab zwar jetzt einfach ein pw erstellt aber das is ja nicht die lösung des problemes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh