Netzteilwechsel ====>Kein Bild---Mainboard ???

codo_2002

Neuling
hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Ich habe heute mein neues Netzteil bekommen-ist ein Seasonic S12 500w-.

mein sys ist folgende:

AMD Opteron 144
DFI nforce4 Lanparty Ultra-D
2GB Mushkin DDR500
ATI X800GTO²
und sonst. laufwerke

ich hatte vorher einen 380Watt Netzteil von Enermax mit einem alten Standard-Anschluss für das Mainboard, also kein ATX V.20...Da lief alles wunderbar...Jetzt, nachdem ich das neue Netzteil eingebaut habe zeigt er mir kein Bild...Der Rechner hat Strom, Lüfter laufen an aber er zeigt mir einfach kein bild.

Mache ich das alte Netzteil wieder rein, so funktioniert alles wieder.Habe schon alle Kabel herausgezogen und nur den Stromstecker und PCIx-Stecker eingesteckt....Nichts :confused:

Gibt es da etwas, was man beachten muss bei Netzteilen mit ATX V.20????Oder muss ich etwas beim Mainboard verstellen???Ich habe schon im Bios-Guide nachgeschaut aber da ist auch nichts besonderes...

Das das Netzteil defekt ist kann ich irgendwie nicht glauben, denn es war verschweißt und versiegelt und noch nie benutzt aber ausschließen möchte ich das natürlich auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so,

hab jetzt mal das neue Netzteil in ein anderen PC eingebaut...mußte zuerst den extra 4pin-12V Stecker abklemmen und als 20pin-Stecker einbauen.

Resultat: Dort läuft es nicht mal an :-( Kurz angewesen und gleich wieder aus, dann ging nichts mehr.

Denke wohl das Netzteil ist dahin...Schade...Oder was meint ihr??

würde sagen amp sind zu winig o_O 500watt +12V/ 17A ?
und daher leüft das alte nt Enermax hat so weit ich weis mehr amp auf der 12v schiene

@AMD_USER

1x 12V 17A
1x 12V 16A

sollte doch eigentlich gehen...weil auf einem anderen Sys lässt sich mit dem Netzteil nicht einmal einschalten...Denke es ist defekt...werde es morgen wieder zurückschicken...

gruß codo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh