Netzteilproblem: Stark abweichdende Voltwerte Messfehler?

toxid1445

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Spannung der +12V Leitung meines Seasonic S12II 500W über Speedfan oder Everest ausmesse, werden lediglich 0,5 V angezeigt; Speedfan misst darüber hinaus an der +12V Leitung -16,6V und an der -5V Leitung -8,6V.
Ich höre unter Grafiklast ein lautes Sirren und Fiepen aus dem NT, lässt aber mit der Zeit nach. Beim Wow zocken stürzt der PC gelegentlich ab, entweder Bild schwarz oder eingefroren, kann nur durch Reset wiederbelebt werden.
Meine Frage: Sollte ich das NT wechseln? Oder sind diese ausgemessenen Werte schlicht Blödsinn, Fiepen und Sirren normal und ich brauche mir keine Sorgen machen.

System:
Core2Duo E6850
Gigaybyte p35-DS4
2GB Corsair PC6400 RAM
XFX GTX 8800
NT Seasonic s12II 500W
HD Samsung 500GB

Betriebssystem ist XP SP2, alle Updates gemacht, Treiber so weit ich weiß alle aktuell

Danke für eure Hilfe, Toxid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Messwerte sind Blödsinn, Sirren und Fiepen ist normal.

Check mal deinen Speicher mit Windows Memory Diagnostic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh