Netzteillüfterfrage ;)

moep.at

Urgestein
Hi,
hab ein "Tagan TG480-U22 2force 480 Watt" und wollt wissen ob ich die 2 80er lüffis einfach so ohne Porbleme gegen andere tauschen kann?!
muss der lüffi dann nen 4pol oda nen 3pol stecker haben?
irgendwelche empfehlungen?

zudem mal ne frage hat einer von euch zufällig ein pic eines geöffneten TG480-U22 NT mich würds interessieren ob ich evtl nen 92er oda so dranpacken könnte?!

mfg
moep.at

PS: thx im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als kleiner Hinweis: Umbauten an Netzteilen sind gefährlich, es kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen kommen. Daher sollten Umbauten nur von Fachleuten vorgenommen werden

MfG
mRAC [HWLUXX]

hmm naja lüffi wechseln trau ich mir glaub ich noch zu ;) aber thx fürn hinweis..

ich bin eh aus der etechnik des sollt ich noch schaffen :P *hoff*

ich hab mein altes(durchgebranntes) enermax netzteil auseinander genommen
und die lüfter ausgebaut

der ansauglüfter hat nen 2-pol stecker und der rauspuste lüfter nen 3-pol und nen 2-pol stecker
hatte nämlich vor die allten lüfter als gehäuselüfter zu nehmen aber aufgrund der komischen tsecker gings/gehts nich

naja kann man ja noch anlöten oder so...

aber es dürfte sonst kein Problem sein diese zu wechseln? wie sind die denn da drinnen befestigt? mit schrauben?

bei allen netzteilen die ich bis jetzt offen hatte waren die lüfter geschraubt, dann wirds bei dir wohl auch so sein! ;)

Ich hatte bisher nen Coba NT offen.
Bei dem war einfach nen 2 pin stecker drauf.
2Pin abgeschnitten und 3Pin angelötet.
Und schon hab ich nen neuen Gehäuselüfter.

naja kann man ja noch anlöten oder so...

aber es dürfte sonst kein Problem sein diese zu wechseln? wie sind die denn da drinnen befestigt? mit schrauben?

bei meinem alten Amacrox frei Erde 550W habe ich auch den Lüfter gewechselt, war ganz Easy

Der ist 1, Geschraubt, und ch habe, damit man keine Spuren im Netzteil sieht, einfach die Kabel vom Lüfter abgelötet und an meinen Lüfter dran gelötet, und das geht super. der Lüfter ist mit einem 2 Pol Kabel angeschlossen, und am Ende ist ein stecker, der aber mit sonem siegel im stecker sitzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh