iamunknown
Urgestein
- Desktop System
- NAS
- Laptop
- ThinkPad X13 Gen2 Cezanne
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 Pro 4750G @35 Watt cTDP
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-A Gaming
- Kühler
- Thermalright AXP90-X36
- Speicher
- 2x Micron 32 GB DDR4 3200 ECC
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- N O N E
- SSD
- 2x Samsung 256 GB M.2 @ ZFS mirror, 2x KIOXIA EXCERIA G2 SSD 2TB, M.2 @ ZFS mirror
- HDD
- 3x Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB @ RAID-Z1
- Opt. Laufwerk
- N O N E
- Soundkarte
- N O N E
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- BeQuit 500W E10 CM
- Keyboard
- N O N E
- Mouse
- N O N E
- Betriebssystem
- Ubuntu 24.04 LTS Server
- Webbrowser
- N O N E
- Internet
- ▼500 ▲100
Hallo,
im September 03 habe ich bei Alternate das Enermax-Netzteil 301AX G FM 300 Watt gekauft. Seit dem ich den Rechner in dem das NT läuft die "Krachmacher" rausgeschmissen habe, ist deutlich der innere Netzteillüfter unangenehm aufgefallen. Dieser "rattert" relativ laut vor sich hin, nich einmal wenn man die HDD defragmentiert ist dieses rattern zu überhören.
Nun meine Fragen:
1. Ist dieser "Defekt" durch die 2-jährige Gewährleistung abgedeckt (Ein Lüfter ist ja ein Verschleisteil und die 6 Monatsgrenze ist schon vorbei.)?
2. Gibt die Firma Enermax gesondert Garantie auf ihre Produkte (Ich habe dazu bisher nirgends etwas gefunden.)?
3. Hat jemand erfahrung mit der Kullanz der Alternate-Reklamationsabteilung?
PS: Da die Lüfter kaum verstaubt sind, kann jeder sehen, dass das NT nicht sehr oft im Gebrauch war.
Danke schon mal für die Antworten,
iamunknown
im September 03 habe ich bei Alternate das Enermax-Netzteil 301AX G FM 300 Watt gekauft. Seit dem ich den Rechner in dem das NT läuft die "Krachmacher" rausgeschmissen habe, ist deutlich der innere Netzteillüfter unangenehm aufgefallen. Dieser "rattert" relativ laut vor sich hin, nich einmal wenn man die HDD defragmentiert ist dieses rattern zu überhören.
Nun meine Fragen:
1. Ist dieser "Defekt" durch die 2-jährige Gewährleistung abgedeckt (Ein Lüfter ist ja ein Verschleisteil und die 6 Monatsgrenze ist schon vorbei.)?
2. Gibt die Firma Enermax gesondert Garantie auf ihre Produkte (Ich habe dazu bisher nirgends etwas gefunden.)?
3. Hat jemand erfahrung mit der Kullanz der Alternate-Reklamationsabteilung?
PS: Da die Lüfter kaum verstaubt sind, kann jeder sehen, dass das NT nicht sehr oft im Gebrauch war.
Danke schon mal für die Antworten,
iamunknown