Netzteilfrage

der allgäuer

Legende
ich habe hier ein dell precision 6400 mit einem 90 watt netzteil.
beim start kommt jedesmal die warnung, dass ein 150watt netzteil angeschlossen werden soll.
nach einem klick auf F1 startet das notebook.
kann auf dauer etwas, notebook, netzteil, schaden nehmen?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur wird das Notebook nicht mit voller Power rechnen! Oder wenn es das tut, sich aus dem Akku bedienen. Und natürlich wird der Akku wahrscheinlich nicht im laufenden Betrieb geladen werden. Ich tippe mal drauf, dass das nicht das Originalnetzteil ist, mit dem das Gerät ausgeliefert wurde?

dir auch danke, auch wenn der link auf alternativen von 2009 ist.:)
hab schon eines ausgesucht.
interessanterweise kommt diese warnmeldung bei einem 2. identischen dell nicht.
ist die gleiche ausstattung und alles, die beiden geräte sind vollständig identisch.

Ob da ne Warnmeldung kommt oder nicht ist irgendwie völlig egal, ein 90W NT ist bei der Kiste absolut unterdimensioniert und Ärger folgt!

210 Watt AC adapter

Dell Precision M6400 Mobile Workstation Details | Dell

Das Teil wurde mit nem 210W NT und keinem 130W NT ausgeliefert...

Und das Dell das Teil mit nem gnadenlos überdimensionierten NT vertickt hat glaubt nur jemand, der auch noch an den Weihnachtsmann glaubt!

130W und eher 150W sind da Minimum!

Zuletzt bearbeitet:
Dell gibt durchaus innerhalb einer Modellreihe unterschiedliche Netzteile raus. Und gerne auch mal unterdimesionierte. Habe ich selbst 2x erlebt. Ok, waren beides Consumergeräte und bei einer Precision-Workstation kann ich mir das gar nicht vorstellen. Was sie nicht tun: total überdimensionierte Netzteile rauszugeben.
Beim M6400 sind ja durchaus unterschiedlich stromhungrige Konfigurationen verbaut worden, von daher könnte es sein, dass auch unterschiedlich starke Netzteile beigelegt wurden. Wichtig wäre jetzt zu wissen, welche Konfiguration (CPU, GPU, wieviele verbaute Laufwerke) der TE hat...

Bist Du der TE? Oder antwortest Du jetzt für ihn? Ich habe mich nämlich eigentlich nicht auf Dich bezogen. Wenn bei Eingabe Deines Service-Tags NUR das NT auftaucht, was Du oben angegeben hast, dann ist das für Dich richtig. Wenn da auch andere auftauchen, dann würde ich an Deiner Stelle den Support für Business-Geräte kontaktieren, damit die Dir bestätigen, welches das richtige ist.

werde morgen nachmittag mal die daten posten.
verwunderlich ist, dass nur eines von 2 gleichen geräten das zu schwache netzteil anmeckert.
sind beide wirklich identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh