Netzteilempfehlung OCZ oder Enermax

alf1972

Semiprofi
bin noch die ganze zeit am überlegen welches von beiden ich nehme.
zu dem ocz hab ich ja schon viel positives gehört.

überlege zwischen dem
1.OCZ Powerstream 520 Watt
2 EnermaxEG701AX rev.2.0 600Watt
http://www.maxpoint.com/products/pow_supp/spec_pg/noistakerax2/index.htm

was meint ihr?
wenn ich mir den sli sys artikel durchlese wird es ja für ein event. sli system mit dem ocz ein bischen eng.

bitte keine diskussion über netzteilwahn anfangen!
will einfach nur einige qualifizierte meinungen hören.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu OCZ kann ich leider nichts sagen, aber ich hatter bisher schon 2 Enermäxe und war/bin sehr zufrieden damit! :)
jedoch nur 350 und 460W, also nicht deine Größenordnung, aber ich denke die Enermax-Qualität ist bei allen NT's gleich ;)

Und wie wärst mit dem 600W von OCZ was nochdabei regelbar ist

Naja für SLi wär wohl das Enermax besser, da dies mehr leistung hat. Obwohl das OCZ mit 600 Watt auch nicht schlecht ist :angel:

ich würd auch sagen das enermax ... 2 getrennte 12v. leitungen sind einfach besser . vorallem wenn SLI + 2grakas ins spiel kommt ...

Ähhhm, wie wär's mal mit Lesen? Das 600W OCZ hat genauso zwei getrennte 12V Leitungen. Man sollte sich halt mal beim Hersteller informieren. Und ich würde auf jeden Fall das OCZ nehmen, denn Enermax war mir schon immer suspekt (ziemlich kleine Kühlkörper, massig in der EU nicht zugelassene NTs usw.) und beim OCZ hast du ja noch die zusätzlich einstellbaren Spannungsschienen. ;)

celemine1Gig schrieb:
...(ziemlich kleine Kühlkörper, massig in der EU nicht zugelassene NTs usw.)...

also ich hab zwar noch nicht sonderlich viele NTs offen gehabt aber die Kühlkörper meiner Enermax NTs schienen mir eigentlich ausreichend groß dimensioniert. Das mit den EU-Zuslassungen kommt doch nur davon dass Enermax verschiedene Versionen für jeden Winkel der Welt vertreibt, oder? :hmm: also wär das ja nich wirklich was negatives....

Volc0m

Volc0m schrieb:
also ich hab zwar noch nicht sonderlich viele NTs offen gehabt aber die Kühlkörper meiner Enermax NTs schienen mir eigentlich ausreichend groß dimensioniert. Das mit den EU-Zuslassungen kommt doch nur davon dass Enermax verschiedene Versionen für jeden Winkel der Welt vertreibt, oder? :hmm: also wär das ja nich wirklich was negatives....

Volc0m

Ich sagte ja ICH würde kein Enermax kaufen. Dss heißt nicht, dass jemand anderes das nicht tun dürfte, und dass alle Enermax übel wären. Da ich noch kein Enermax hatte, kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen (was ja nie besonders gut ist, je nachdem), sondern ich habe mir nur eine Meinung gebildet, aus dem was ich bisher so gelesen habe. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass die Schankungen zwischen den NTs teilweise gravierend sind. Soll heißen, einmal gibt's ein SUPER NT von Enermax, dann wieder ein ziemlich schlechtes usw.
Das spricht für mich nicht gerade für Enermax. Bei TSP (=Topower; die Basis des OCZ) habe ich seit langem nur gutes gehört, und deshalb würde ich dazu greifen.

Aber wie schon erwähnt und ja auch sicher bekannt, bleibt die Entscheidung wohl jedem selber überlassen. ;)

hallo,
so hab mir das enermax jetzt gekauft.
das erste was mir aufgefallen ist das mir beim auspacken aus dem nt ein kleines schwarzes abgebrochenes kunststoffteil entgegengekommen ist.

die spannungen sind unter last ziemlich stabil (+/- 0,008 vcore schwankungen)

die 3,3v leitung ist allerdings etwas niedrig.
cpu aux 3,24V
+3,3v 3,17V

ist das ok?
mfg

alf1972 schrieb:
...die 3,3v leitung ist allerdings etwas niedrig.
cpu aux 3,24V
+3,3v 3,17V

ist das ok?
mfg

wie jetzt? 3.24 oder 3.17 :confused:
am besten du schnappst dir ein multimeter und guckst mal welche spannung wirklich an den Leitungen anliegt, MBM sagt mir z.B. 11.92 V, Multimeter sagt mir 12.02 V...

;)

/edit: nützlich zum Spannungen-Messen: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?netzteil_atx.html

Zuletzt bearbeitet:
hab leider keins.
everest sagt cpu aux - 3,24 und +3,3V -3,17.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh