Das Energy Plus hat wie das M12 (+Corsair HX) ein verändertes Layout, also ein bischen wurde da schon dran getan.
Aber dass die Seasonic allesamt nur eine 12V Leitung haben stört ja auch keinen.

Denn eigentlich ist es ja ein Vorteil, nur auf dem Label steht etwas von zwei bis vier Schienen.
Dafür gibt es zwei Hauptgründe: 1. Alle Hersteller werben mit zwei bis vier 12V Schienen als wäre es ein super toller Vorteil den man unbedingt braucht. Wieso soll ich als ahnungsloser Kunde ein NT mit einer Schiene kaufen wenn das Andere zwei bis vier hat?
Mehr ist immer besser.
2. Die, zur Entwicklungszeit geltende, ATX Norm sah es so vor. Es mussten nur OCPs eingebaut werden damit die Last auf einem Kabelstrang nicht mehr als 20A betragen kann, daran hat SS sich, zu Recht, auch nicht gehalten, 32 und mehr A wurden problemlos aus einem Strang geliefert. Die ATX Norm ist inzwischen auch wieder geändert und es darf wieder fröhlich aus einer 12V Schiene gefeuert werden.
Die meisten anderen NTs haben btw. auch nur eine Schiene. Aber z.B. die Dark Power Pro Serie von BQ! (Topower) nimmt es mit dem OCP sehr genau, deswegen versagen diese NTs gerne bei HighEnd SLi/CF, ein hoch auf die alte ATX Norm. Und dass die Topowers es auch nicht so genau mit den Angaben nehmen ist auch bekannt, die brechen bei hoher Last oft auf der 12V Schiene ein.
Wirklichen Etikettenschwindel betreibt allerdings LC-Power, da stimmen nicht nur die Leistungsangaben nicht, bei der Green Power Serie ist der angebliche 85% üertreffende Wirkungsgrad erstunken und erlogen. Damit wird auch noch frech geworben.
In Zeiten wo Energie immer teurer wird kaufe ich mir wohl lieber das 5€ billigere LC mit 550W und >85% Wirkungsgrad als das 300-400W Seasonic/BQ! mit nur ~78-82% Wirkungsgrad. Nur leider hat das LC gerademal 70 bis max. 75% Wirkungsgrad, und die 75% Wirkungsgrad liegen an der Kotzgrenze von nichtmal 80% Auslastung an, danach geht es mit den Spannungen in den Keller und das NT versagt.