Netzteilduell

JanS

Neuling
Welches der beiden Netzteile ist Leistungsstärker bzw leiser
TG480-U01 von Tagan
BQT P4-450SW-S1.3 von BeQuiet
soll für nen 3200+
6600 gt
asus sli usw sein...
danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BeQuiet ist leiser, aber nur geringfügig, dafür aber auch wärmer. Die beiden NTs nehmen sich nicht viel, ham soweit ich weiss auch die gleiche Platine verbaut innen.

Würde vom BeQuiet wenn aber die neue P5 Version nehmen.

mfg :)

Würd auch zum neuen Targan greifen weil die BeQuits wärmer werden.

Jap, nimm das Tagan, aber probier das U22 zu bekommen, ist ne neuere rev.

Kann mir mal einer verraten, wo man das U22 herbekommt. Weder über Geizhals, noch über die Tagan Homepage selbst finde ich das. Danke im voraus!

Ich habe ein Tagan 380-U01 und ein be quiet Blackline P4 400W mit 2 Lüftern. Der Unterschied (abgesehen von 20W Differenz) ist, dass beim be quiet der 2. Lüfter am NT-Boden montiert ist und die heiße Luft über der CPU absaugt.
Beim Tagan ist ist der 2. Lüfter an der Rückseite (Richtung 5/1"-Einschübe) montiert.

nils918634968 schrieb:
BeQuiet ist leiser, aber nur geringfügig, dafür aber auch wärmer. Die beiden NTs nehmen sich nicht viel, ham soweit ich weiss auch die gleiche Platine verbaut innen.

Würde vom BeQuiet wenn aber die neue P5 Version nehmen.

mfg :)

Sonst ist beim BeQuiet zwischen P4 und P5 KEIN Leistungsunterschied oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh