Netzteilberatung

Blackpitty

Legende
Hallo,

mein jetziges Netzteil ist ein 400W Zalman Netzteil mit 18A auf der 12V Leitung.

Mein System seht ihr in meiner Signatur.

Als ich ncoch mein altes System hatte(3200+ und 6800GT) war das Netzteil immer extrem leise, besser gesagt nicht wahrnehmbar, und es wurde auch nichtmal Handwarm.

Nun mit meinem jetzigen System sind alle Spannungswerte ok, nur es wird relativ warm, und der Lüfter im Netzteil dreht auch viel höher und wird dadurch ein bischen nerfend, ist zwar noch immer leise, aber das einzigste was man halt raus hört.

Wenn ich den PC an mache ist alles schön leise, auch wenn ich surfe, nur wenn ich gezockt habe ist der PC danach bestimmt ne Stunde oder ka wie lange lauter, Graka ist es nicht, weil nen Zalman drauf ist, der auf 7V läuft, und sonst gint es keinen Lüfter außer im Netzteil, der nicht an der Lüftersteurung hängt, also auch keinen, der danach lauter weiterdreht.

Ist das Netzteil nichtmehr ausreichend für mein System?

Was könnt ihr mir neues empfehlen?

Ich finde so Netzteile mit Abnehmbaren Kabeln auch nicht schlecht, nur muss es sehr Leise sein, mit langen Kabeln und vielen Steckern. Die Kabel will ich eh alle verlegen, wie jetzt auch, da ich sichtbare Kabel hasse.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Natürlich auch gleich was für die Zukunft, also nicht zu "Untermotorisiert"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten das hier mal durchlesen.

Betreibe mein System auch mit nem Seasonic (380Watt) und hab keine Probleme.

Nur beachten, das die Kabel im Vergleich zu anderen Netzteilen kürzer sind, steht auch in dem Thread.
Ich hatte bei meinem LianLi mit der Kabellänge, ist ja aber nur ein kleiner Midi.

Hier noch ein bisschen was zum Stromverbrauch *klick*

also die angaben von computerbase halte ich für nicht sonders realistisch ;)
wie kommts das eine x1800xt beim HWluxx test(komplett PC) knapp 300W zieht ?
hast du evtl auch mal nachgeschaut ob das netzteil übermäßig verdreckt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten.

Also am leisesten in dem Test ist das Seasonic, dafür hat es für mich zu viel Watt und die Kabel sind zu kurz.

Das Enermax hat also zwischen den Molex immer wieder Sata, was ja totaler Müll ist, wenn ich was ordentlich verlegen will, dann muss man ja bestimmt alle Stränge angesteckt lassen.

Was gibt es denn noch?

also ja das seasonic hat schon sehr kurze kabel ......
das enermax ein sehr gewöhnungsbedürftiges kabeldesign .....(siehe bild im test)
ich selbst hab ja das amacrox behalten
schön gesleevte,lange kabel und super stabile spannungen. Wenn der lüfter dir zu laut ist kannst du den ja tauschen is kein siegel drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zalman ist total sauber, ich blase 1mal in 2 Monaten meinen PC mit Druckluft aus, und im Netzteil ist kein Krümel Staub. es hat einen 80mm Lüfter und wie gesagt 18 auf der 12V Leitung.

Wenn ich da dann nen Revoltec Dark Blue oder Papst 2GLL rein bauen sollte(ins amacrox) wie hoch dreht der denn dann? denn ich habe beide 120iger in meinem Case und sie laufen auf 7V, dann sind sie schön leise, doch drüber muss es nicht unbedingt sein.

Hier mal mein Netzteil, ist das ganz oben mit dem Text
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Fzm400b-aps.html

also ich hab nen noiseblocker SX1 im amacrox
der dreht so langsam das ich ihn durch pusten anhalten kann ;)
mit gemoddeten lüfter is für mich ganz klar das ama Nr.1

Der Preis ist ok, hat es abnehmbare kabel? sind an den Strängen wo Molex dran sind auch Sata?

Weist du wie viel Spannung an der Netzteillüftersteurung anliegt?

Hast du noch mehr Bilder von dem Netzteil? würde gern mehr sehen

Was hat es für A-Werte auf den einzelnen Leitungen?

Und es ist nicht Versiegelt? also kann man da ohne Probleme nen anderen Lüfter einbauen?

Hat es PCIe Stecker?

Wo hast du deins gekauft? Casekong hat die nicht.

Wie viel Watt würdest du mir empfehlen? also ich will nicht in nem Jahr wieder ein Netzteil kaufen.

Hier mal noch ein Test, von 20 Netzteilen, da sind alle dabei, die interessant sind

Muss das mal durchlesen

http://www.amacrox.com/review/ct-frei01.htm

Zuletzt bearbeitet:
also
a)nein das amacrox hat keine abnehmbaren kabel ,sin zwei stränge mit jeweils 3 sata und zwei stränge mit jeweils 4 normalen stomsteckern
b)der lüftre dreht anfangs gar nicht so nach 2-3 min dann echt langsam (denke max.5V)
c)bilder kann ich machen
d) alle 12V schienen haben 15A
e) kein siegel also kein problem :d
f)sogar zwei ;)
g) bei overclockers.de
h)das 550er weil selbst mein 650er weniger strom brauch als ein 450er elan vital oder 500W enermax, und weil es auch die vier 12V schienen hat

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also das Netzteil scheint echt super zu sein, würde dann nen 120mm Revoltec Dark Blue reinbauen, wenn mich der Standardlüfter stören sollte.

Währe nett wenn du mir Bilder geben könntest, entweder hier im Thread oder an meine Emailadresse oder über ICQ, wenn du das hast.

Mich würde vor allem die Ummantelung der Kabel interessieren

Geht's jetzt um Bilder vom Amacrox? Wenn ja würden die mich auch sehr interessieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh