• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteilberatung - Zackig! :)

Janothedon

Semiprofi
Also ich habe seit Gestern ein "Problem". Seit gestern habe ich nämlich eine 8800GTS 320 zu hause liegen, und wie befürchtet macht mein 350W beQuiet bei dem Ding nicht so ganz mit.
Nun will ich mir gleich nach der Arbeit (15Uhr) beim örtlichen K&M ein neues Netzteil holen. 2 Probleme gibt es da. Ich kann natürlich nur das nehmen was da ist (kann man ja auf der Seite überprüfen) und ich habe maximal 75€.

In Betracht kommen bis jetzt:

450W beQuiet Straigt Power

500W SuperFlower SF500A-14A

Würde da am liebsten das bequiet wieder nehmen. Reicht das für mein System? (unten) mit der 8800??

lg

jano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm nicht das Superflower zu teuer für den Inhalt den man bekommt.
Bequiet hat immer gute Manufactors gehabt bis zu den P6 meist TSP, weiss nicht wer die Staight baut.

Leider scheinen ja Seasonics nicht vorrätig zu sein, ist auch gut.
Die guten zB auch Enermax sind bei euch in Bremen arg knapp, hast keinen anderen Versandhandel in der Nähe Atelco oder so???

das straight power ist gut, hat allerdings kein kabelmanagement. die 450watt reichen aber auf jeden fall.

Nimm nicht das Superflower zu teuer für den Inhalt den man bekommt.
Bequiet hat immer gute Manufactors gehabt bis zu den P6 meist TSP, weiss nicht wer die Staight baut.

Leider scheinen ja Seasonics nicht vorrätig zu sein, ist auch gut.
Die guten zB auch Enermax sind bei euch in Bremen arg knapp, hast keinen anderen Versandhandel in der Nähe Atelco oder so???

atelco führt keine enermax leider, und ist auch ein bissl ausserhalb. also kann ich das straight power 450w bedenkenlos nehmen?

ja, das kannst du. ich nutze es auch und bin sehr zufrieden. solide leistung und sehr geringer geräuschpegel. einziger wehmutstropfen ist das fehlende kabelmanagement.
aber ich konnte in meinem Lian Li V1000B die kabel gut verstecken ;)

Lohnt sich vom Straight Power 450W der Aufpreis zum Dark Power Pro 430W ? Oder bezahl ich a eigtl. nur fürs kabelmanagement?

Naja, sollte etwas besser gehen von wegen Effizienz und so aber praktisch ja^^, sieht aber auch stylischer finde ich wollt eich dir vorschlagen aber das sprengt deinen Preisrahmen.
Ich würd ja ein Silverstone aus der EFserie nehmen...warum kannst du den nicht bestellen?? Ich mein dann koppel halt alles was du nicht brauchst ab, bzw oce nicht so viel^^ dann reicht auch 350W ein Netzteil hält mehrer PCumrüstungen da ärgerst dichnur hinterher, weil du grad eins genommen hast was grad rumlag, weils keiner wirklich wollte...

http://www1.atelco.de/6AnmKEus8Se4Fu/1/articledetail.jsp?aid=9731&agid=240&ref=13

oder gleich ein Semipassiv, weiss ja nicht wie silent du es haben willst von Nesteq kostet auch nur 85€

Zuletzt bearbeitet:
Das Dark Power ist schon ein bisschen anders. Es hat z.B. auf der 5V Schiene 28A - das Straight Power 30A. Es hat zwei 12V Schienen mit je 20A. Das Straight Power dann eine mit 25A.

Bei den Anschlüssen ist es so, dass das Dark Power 8 5.1/4" plus 6 SATA Anschlüsse hat. Das Straight nur 6+4.

Kommt halt ganz drauf an, was du brauchst!

Größter bzw. Naheliegendster Unterschied - bzw. aus was sich der Aufpreis zusammen setzt - ist allerdings das Kabelmanagement!

Oc hab ich natürlich alles runtergefahren, aber das die 350 langen nie ;) also wenn ich mir das dark power pro hol, hab ich am we vielleicht kein geld mehr für bier :fresse: und wenn das nicht besser ist von den werten (also z.B. auch n 8800gts sli mit macht) oder so, dann trink ich lieber bier und hab n paar kabel im gehäuse hängen :d

Ich empfehle das Corsair HX520 für Dich. Das ist so der Geheimtipp in Punkto Leistung und Belastung der Schienen.

also dann trink mal lieber dein bier, scheint ja doch nicht so wichtig zu sein

bestell doch einfach n vernünftiges wenn du solch hohe ansprüche stellst :fresse:

Das Straight ist schon ok, wird von FSP gebaut. Die haben zwar aktuell ein paar Qualitätsprobleme, aber solange man keine Lüfter an die "Steuerung" hängt hat man schon mal einen Ausfallgrund weniger und für alles andere gibt es ja eh noch den berühmten BQ! Service.

also dann trink mal lieber dein bier, scheint ja doch nicht so wichtig zu sein

bestell doch einfach n vernünftiges wenn du solch hohe ansprüche stellst :fresse:

Hä? Ist beQuiet jetzt nicht mehr vernünftig oder wie? ich will mir gleich eins holen und nicht bestellen, morgen is lan, ohne netzteil is das schon irgendwie doof.

ich hab doch die anforderungen gestellt, das es bessere nts gibt is doch klar, aber wenn das bequiet 450w straight meinen ansprüchen reicht is doch ok oder?

und ohne bier geht eh nichts, da bringt mir auch das netzteil nichts :fresse:

Hehe, chef, les mal den ersten post und antworte nochmal ;)

Mensch, ich wollt ja nur helfen ;)

In meinen Augen gibt es im Moment keine bessere Wahl als das Corsair HX520.

Hier nochmal die LINKS zum großen Bruder:

Englisch:
http://www.jonnyguru.com/review_details.php?id=32
http://www.hardwaresecrets.com/article/371

Deutsch:
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_437_5-Corsair-HX620W.html

Das Netzteil ist nun mal so richtig schön mit "Hubraum" versehen ;)
Ich dachte es hilft evtl.

Nagut es ist nach 15Uhr und 75EUR sind nicht ganz der Rahmen aber der Wille zählt ;) Vielleicht findest Du unterwegs ein Portemonnaie :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh