[Kaufberatung] Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mutschli

Neuling
Ich will mir auf Weihnachten ne 4850 oder 4870 kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Beim Netzteil hab mir mal en Xilence angesehen, aber dass soll ja nicht gerade toll sein. Die anderen, die auch viel Power haben, aber nicht gleich sauteuer sind, sind: -CORSAIR TX650 650W (80Euro)
-AXP Netzteil Simple Power 620W (55Euro)
-Hiper HPU-4M730 730W ( 60Euro) hat sehr viele Anschlüsse
was mir gefallen würde.

Ich denke, das Corsair wär das qualitativ hochwertigste, das Hiper hat einfach deutlich mehr Anschlüsse. Das Hiper hat ne Testbewertung von 5,2 von max. 6.

Bei der Graka bin ich mir auch nicht sicher, welche ich nehmen soll. Die 4870 scheint deutlich schneller zu sein, aber ich denke, die wär für mein System einfach überdimensioniert. Das NT eigentlich auch, aber das möchte ich dann auch in meinem nächsten Pc wieder verwenden.

Hier noch mein System:
Graka: x1550
HD: 320GB
NT: 400Watt Noname, hat auch keine Anschlüsse ausser etwa 4 solcher, die für HD etc. gebraucht werden und einen Floppy
Pozessor: AMD 4600+ X2
MB: MSI K9N NEO V3
RAM: 2GB Kingston 2Module
Und so will ich ihn dann mal aufrüsten

Graka: 4850 oder 4870
HD: Bleibt und vielleicht noch 1TB dazu.
NT: Brauch ich eure Hilfe
Prozessor: Aktuellen übertakten, nach Einbau einer Wakü, evt 6400+
MB: bleibt
RAM: Vermutlich 4GB Kingston 2Module, falls es geht, die alten 2GB drin lassen, damit es 6GB wären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geeenau :xmas:

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh