Netzteil zu Schwach?

Fantic

Enthusiast
Hi,

habe ein seit neusten abundzu frezze ,ka woran das liegt und wollte hiermit
fragen ob mein NT zu schwach ist. Passiert immer wemm ich was laden will.

Meine Komponenten

Intel E8400 @ 3,9ghz
OCZ 2x 2048 DDR 2 1000
HD ATI3870 X2
MB MSI NEO FIR
2x Externe platen
4x Festplatten Intern
6x Gehäuselüfter
NT 500 Watt Enermax Liberty (ELT500AWT)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Netzteil sollte eigentlich locker langen, und ist auch ein Markennetzteil.

wann genau bekommst du Freezes?

Hi

Wenn ein spiel starte oder was entpacke.

Wenn ich dannach den PC wieder neustarte, bleibt er beim Win wo der blaken durchläuft hängen .

Muss ihn dann komplett aus schalten, dann geht er wieder. ist aber immer unterschiedlich . Mal geht er 8 stunden und mal 2 frezze in 30min.

MFG

Er lief ja auch mit dem Übertakten ne zeit lang ohne frezze aber irgendwie kommt das nun.

Zuletzt bearbeitet:
Protokolliert Windows was im Ereignisprotokoll?

Das hört sich irgendwie nach nem Treiberproblem an, wenn Windows hängenbleibt...

Greetz
SchePi

Hi

da steht zwar was drin, aber net was mit freeze zu tun ahben könnte. mhhh

Ich würde einen anderen Treiber probieren...
Ist der Rechner oced? Falls ja: Defaults probieren. (Ok, is oced, ich sehs gerade ;) )
GraKa evtl. an einen anderen 12V-Strang des Netzteils hängen.
Temps ok?

Greetz
SchePi

Graka brauch ja 2 stromanschlüsse habe und die temps sind alle ok . Aber wlecher treiber soll es sein ?

GraKa-Treiber...

Welcher sonst? AHCI? Systemtreiber? Bitte nciht, sonst kann man Windows gleich neu aufsetzen ;)

Greetz
SchePi

Welche Spannung braucht der Speicher? Hast du die auch richtig im BIOS eingestellt?

Wir wärs, wenn du einfach den Rechner nicht so weit übertaktest? Behebt viele Probleme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh