• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil zu schwach -.-

xoa

Enthusiast
ICh befürchte das mein OCZ Modstream 520W für mein Sys in der Signatur wohl nicht ausreicht. Wenn iuch neere Spiele wie MoH:A... spiele, dann höhre ich bald darauf ein Geräusch aus dem NT, und immer wenn das ertönt, dann bricht das game ein und hängt sich auf.

Laut dem eXtreme Power Supply Calculator Lite v2.5 braucht mein Sys unter 100% load rund 750 Watt unter 60% Load rund 470 Watt.

nun, woran kanns liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch klar, Dein Netzteil ist zu schwach. Ich würde mir schnellstens ein 1000W oder besser 1200W Monster holen, sonst geht eventuell noch etwas anderes kaputt.
:drool: :haha: :lol: :drool: :haha: :lol:
mike

Das ist doch klar, Dein Netzteil ist zu schwach. Ich würde mir schnellstens ein 1000W oder besser 1200W Monster holen, sonst geht eventuell noch etwas anderes kaputt.
:drool: :haha: :lol: :drool: :haha: :lol:
mike

Das muss doch nicht sein... Evtl gleubt er dir auch noch und akuft sich wirklich 800Watt+ oO

Das NT müsste ansich eigtl locker reichen...

solche Watt Rechner kannst du aus dem Fenster werfen. kauf dir für 10€ nen vernüftiges Watt-Messgerät im Baumarkt und sag dann mal die werte. ich schätze so 400W sollten es vieleich sein.

Hab übrigens das gleiche NT und kann sagen, dass das Teil ganz gut ist! bleibt sehr kühl und ist sehr leise. ;)

Warum brechen dann div. neueren Games ein bzw. hängen sich auf?

ist schon auf default

wenn du ein Geräusch aus deinem NT hörst ist evtl auch dein NT defekt?!?!?!

Dein PC frisst nämlich NIEMALS soviel Strom...

Hmm, ich werd jetzt nochmal MOH:A testen, dann meld ich mich nochmals

EDIT:

Kann natürlich auch ein Fehler des Spieles sein, aber ich vermute mal der neue BETA Forceware macht probleme. Bekomme des öfteren nen Blackscreen, dann hängts das Spiel, dann kann ich wieder Kurz weiter spielen. Kurz darauf stellt das Spiel einen Fehler fest, und der Grafikkartentreiber muss nach einem Problem wieder hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hi falls noch nicht geschehen, install mal diese "neuen" Updates:

klick1

klick2

wichtig ist, das man(n) beide Updates installiert!
(KB936710) & (KBKB940105) für Vista x64 gibts aber auch für x32!

nähere Infos können hier eingesehen werden Info

Alle Games sollten flüssiger und besser laufen....

dein NT reicht allemal, zumal es hier User gibt die damit locker ne 88GTX befeuern.......

Gruß modix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh