Netzteil zu schwach?

klausi1811

Enthusiast
Hallo,
habe ein Hiper Netzteil mit 580Watt.
Daran habe ich die unten angegebene Hardware angeschlossen. Seit ich die Grafikkarte und den Ram Installiert habe, bootet der Rechner erst beim 2. Start.
Habe dieses Problem sonst bei keiner Karte gehabt (selbst eine 7900GTX lief tadellos):hmm:
Ein zu schwaches NT könnte ich eigentlich ausschliessen.Trotzdem möchte ich euch fragen ob die ATI Karte wesentlich mehr Strom braucht oder ob das vielleicht ein anderes Problem sein könnte?
Unmittelbar nach dem Ladebalken kommt ein Bluescreen für millisekunden.
Kann leider nicht lesen was darauf steht.Danach bootet der Rechner neu und fährt anstandslos hoch (fragt mich in welchen Modus er starten soll, von wegen abgesichert usw.):eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows neu installiert? Treiber richtig entfernt? Speicher getestet?

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist sicherlich nicht zu schwach, sondern viel zu überdemensioniert für dein system.
nach einem reboot funktioniert das system, jedoch einwandfrei oder wie?

chicco schrieb:
das netzteil ist sicherlich nicht zu schwach, sondern viel zu überdemensioniert für dein system.
nach einem reboot funktioniert das system, jedoch einwandfrei oder wie?

Ja, nach dem Reboot funktioniert es einwandfrei:hmm:

hmmm echt komisch. ich denke mal nicht, dass es ein hardware defekt ist.
der fehler wird wohl nicht mehr vorhanden sein wenn du windows neuinstallierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh