Netzteil zu schwach oder kaputt

chester

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit 2,3 Tagen das Problem das sich mein Rechner von selbst abschaltet und danach auch nicht wieder angeht, erst 4,5 Minuten später.
CPU-, und Gehäuselüfter laufen, Seitenteil ist eh auf und Ventilator von Netzteil arbeitet auch. Das Netzteil ist ein NO-Name das schon eingebaut war, es gab auch keine Probleme bis jetzt. Auf der 3,3 liegen 22A, an der 5 32A und an der 12-Leitung 18A.
Das System besteht aus einem XP 2400+ (Standarttakt), 6600gt (Standarttakt), MSI Mainboard, TV-Karte, Fritz-Card, 2 Festplatten (1x 40 Gig. und 200 Gig.) und einem 1Gig. Ram.

Ich habe keine Idee woran es liegen kann die Komponenten sind seit Oktober unverändert.

chester

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut den von dir aufgezählten werten sollte das NT völlig ausreichen
Bist du vieleicht mal gegenb den rechner gestoßen das sich vieleicht ein stecker gelockert hat ?

@ Mistry
Die Schalter sind alle fest, ich habe grade mal SuFu gefragt und die meint das NT wohl eine Macke hat.
Der Scherz an der Sache ist ja auch der, das sich der Rechner nicht nur unter Last (Zocken etc.) abschaltet sondern auch wenn ich mal den Arbeitsplatz schließe oder auch mal nicht am rechner sitze, sprich wenn er im Leerlauf ist.

chester

Hi!

Ich habe da auch nen prob. momentan arbeitet aj noch mein tagan 380W im system, doch die 12V-Spannung sackt bei last stellenweise bis auf 11,77V runter, kann dies sein, dass deshalb manchmal mein Sys einfriet bzw. ist es auch einmal komplett neugestartet. Habe dann den takt der CPU um 50Hz gedrosselt und nun scheint es wieder zu gehen Lastspannung geht so bis 11,8Vrunter.

Wollte mir nun ein Enermax liberty holen oder Tagan Easycon. Was würdet ihr da empfhlen, da ich wohl auch vermute das zuviel an den normalen Laufwerkskabelsträngen hängt und so hätte meine 6800GS ne eigene Leitung, sollte doch von Vorteil sein, oder?

Doch reicht das 400er Liberty (sind ja nur 20W mehr) oder doch das 500er, beim Tagan 430 od. 480W?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh