Netzteil zu schwach für mein Mainboard?

Mr. Kuchenmann

Neuling
Hallo

Seit ich von meinem XP-M 2600+ und Asus K7N8X-E Deluxe auf nen 64er 3000+ und ein Abit AV8 umgestiegen bin, bekomme ich häufiger Abstürze aus heiterem Himmel (beim Chatten, Musikhören), auch wenn kaum Belastung auf das System anfällt. Habe so das Gefühl, dass durch den neuen 4poligen 12V Connector auf dem Mainboard die 12V Schiene zu stark belastet wird. Kann das sein? Habe ein Levicom 420W Netzteil mit 15A auf 12V Leitung, zusätzlich ne 6800GT, 2 optische Laufwerke, 2 Festplatten(auch mit einer Festplatte kommt es zu Abstürzen) und einen Gig Adata DDR500 Ram, der auf absolute Save-Latenzen eingestellt ist (bei DDR400 auf 3/4/4/8/2T). Nichts ist übertaktet!

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh